Jobbeschreibung
Wir suchen in Ratingen einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Sales Support (m/w/d), der die Verkaufsbüros an weiteren Standorten unterstützt. Als Schnittstelle zwischen Auftragsabwicklung, Einkauf und Werken sind Sie verantwortlich für Lieferzeitanfragen und Bestellanforderungen.
Der Bereich Living Environment Systems bietet ein umfangreiches Produktprogramm rund um die Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Kältetechnik. Wir unterstützen den Vertriebsaußendienst durch die Vorbereitung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen von Vertriebskennzahlen.
-----------------------------------
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mindestens drei Jahre Erfahrung im kaufmännischen Innendienst, Einkauf oder im Bereich Vertriebsplanung / -analyse
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Deutsche und englische Sprachkenntnisse
-----------------------------------
Vorteile
Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, ein angemessenes Vergütungspaket sowie attraktive Nebenleistungen.
-----------------------------------