Wir bei premiumXL lieben es, aus vier Wänden ein echtes Zuhause zu machen. Als international tätiger Online-Möbelgroßhändler mit über 15 Jahren Erfahrung beliefern wir Kund*innen in mehr als 20 europäischen Ländern. Unser Herz schlägt für Home & Living – mit Leidenschaft, Kreativität und einem starken Teamgeist gestalten wir den eCommerce von morgen.Du brennst für HR und möchtest unsere Mitarbeitenden aktiv fördern und begleiten? Dann werde Teil unseres Teams in Bünde oder Rheine – wir freuen uns auf deine BewerbungDeine Aufgaben bei uns:In deiner Rolle arbeitest du eng mit unserem HR-Team zusammen und sorgst dafür, dass unsere Personalprozesse reibungslos laufen. Dabei übernimmst du vielseitige Aufgaben rund um die Betreuung unserer Mitarbeitenden:Verwaltung und Pflege der PersonalstammdatenErstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und ZeugnissenPflege und Überwachung der Zeiterfassung sowie Bearbeitung von Urlaubs- und AbwesenheitsanträgenUnterstützung bei der monatlichen EntgeltabrechnungAnsprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen PersonalfragenUnterstützung im Recruiting, z. B. bei Stellenausschreibungen und der BewerberkommunikationMitwirkung an spannenden HR-ProjektenDas bringst du mit:eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen, oder einen Abschluss in einem Studiengang mit PersonalbezugErfahrung in der Personalverwaltung sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnungden sicheren Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit DATEV Lohn und GehaltFreude am Umgang mit Menschen und eine serviceorientierte Haltungeine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweisegute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWas wir dir bieten:eine unbefristete Festanstellung in einem wachsenden eCommerce-Unternehmenflache Hierarchien und eine offene Kommunikation in einem internationalen Teamflexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodellhybrides Arbeiten möglicheine moderne Büroausstattung in unserem Büro in RheineSonderzahlungen wie z. B. WeihnachtsgeldJobBike und Sachbezügeattraktive Mitarbeiterrabatte auf unser SortimentWir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatum und deiner Gehaltsvorstellungen. Gerne kannst du uns Fragen per Mail an folgende Adresse senden: Deine Ansprechpartnerin ist Svenja Gaanderse.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, FestanstellungLeistungen:FirmenhandyFlexible ArbeitszeitenGleitzeitHomeoffice-MöglichkeitKostenlose GetränkeMitarbeiter-RabattPreisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des UnternehmensZusätzliche UrlaubstageArbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 49090 Osnabrück