Bei: WWF Deutschland
Bereich: Marketing und Werbung
Arbeitsort: Berlin, Deutschland
Anstellung: Werkstudent
Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt und in fast 100 Ländern aktiv. Mit mehr als sechs Millionen Förderer:innen und einem globalen Netzwerk von 90 Büros führen Mitarbeiter:innen aktuell 1.300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch – und das seit 60 Jahren. Genau dort, wo es darauf ankommt.
Der WWF Deutschland ist ein selbständiger Teil dieses globalen Netzwerks. Neben unserem Kernthema Natur- und Artenschutz liegt unser Arbeitsschwerpunkt vermehrt darauf, Akteure aus Wirtschaft, Finanzen, Politik und Gesellschaft auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen.
Das gelingt uns vor allem durch die Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken, die sich für unsere Themen begeistern und dabei auch noch eine gute Portion Spaß und Freude haben. Menschen, die bereit sind, sich mit uns zusammen für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen und für die ihr Job verbunden ist mit der Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können.
Sie identifizieren sich mit den Zielen des WWF? Sie teilen unsere Überzeugung und Leidenschaft? Zur Verstärkung unseres Vorstandsbereichs Marketing, Kommunikation & Fundraising im Bereich Brand Management & Content Creation in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 30.06.2026 in Teilzeit mit 20 Wochenstunden eine:n qualifizierte:n:
Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) Brand & Insights
Das erwartet Sie:
1. Mitarbeit bei der Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
2. Unterstützung bei der Planung, Durchführung & Analyse von Marktforschungsprojekten
3. Recherche zu aktuellen Marktpotentialen und Trends im Bereich Kommunikation, Marketing und Fundraising
4. Hilfe bei der Übersetzung marktforscherischer Insights in Brand Communications über den gesamten Marketing Funnel hinweg
5. Erstellung von Präsentationen, Berichten und Auswertungen für interne und externe Stakeholder
6. Unterstützung bei der systematischen Akquise von ProBono-Zeiten & -Flächen
Das bringen Sie mit:
7. ein Werteverständnis, das zu unseren WWF Werten passt: Entschlossenheit. Respekt. Aufrichtigkeit. Verantwortung. Kooperation.
Für diese spezifische Stelle bringen Sie außerdem mit:
8. Eingeschriebener Student:in im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft oder einem vergelichbaren Studiengang
9. Erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung, Datenanalyse oder Markenkommunikation
10. Analystisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Kreativität
11. Medienaffin, technologieoffen und Hands-on Mentalität
12. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie modernen Kollaborationstools
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine proaktive Arbeitsweise
15. Begeisterung für Naturschutz und Umweltthemen
Das bieten wir:
16. eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten sowie die Möglichkeit, echte Veränderungen mitzugestalten
17. großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum
18. flache Hierarchien und kurze Wege, zum Beispiel zentral im Herzen von Berlin-Mitte, am Rathaus in Hamburg oder in unseren Projektbüros
19. flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaubsanspruch
20. ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. in unserer Band, im Fußball- oder Volleyball-Team