Analytische Führungskraft für Markenentwicklung
Wir suchen eine erfahrene und innovative Führungskraft, die unsere Marketingstrategien weiterentwickeln möchte.
Deine Aufgaben
Als Senior Manager der Analytik bist du verantwortlich für die Erstellung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Media Mix.
* Entwicklung internationaler Standards für Planung, Messung und Reporting von KPIs
* Unterstützung beim Rollout des AdTech Stacks und Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufbau von Reportings & Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse
* Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Dein Profil
Unser perfekter Kandidat hat:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytik-Funktion
* Erfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen & (digitalen) KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen (Power BI, Looker, Analytics etc.)
* Führungserfahrung und Bereitschaft für Vor-Ort-Präsenz
Wir bieten
Bei uns wirst du Innovationen vorantreiben können und dabei unterstützt werden, dich schnell zurecht zu finden. Wir erkennen die Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es ein Einarbeitungsprogramm und einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.