Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Fachliche und organisatorische Leitung eines Teams von rund 18 Mitarbeitenden sowie gewerblichen Auszubildenden
* Steuerung und Optimierung aller Lagerabläufe in den Bereichen Logistik, Versand, Kleinteilelager und Fuhrpark
* Planung und Koordination von Lagerlogistik, Materialfluss und Lagerkapazitäten
* Durchführung regelmäßiger Unterweisungen und Schulungen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Arbeitsschutzrichtlinien im Logistikbereich
* Verantwortung für die Qualitätssicherung
* Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Inventur
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Speditionskaufmann/-frau
* Idealerweise Weiterbildung zum Lagerleiter, geprüften Logistikmeister oder Fachwirt Logistik bzw. Bereitschaft, eine solche Qualifikation zu erwerben
* 3–5 Jahre Berufserfahrung in Logistik und Versand
* Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams
* Dienstleistungs- und teamorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP
* Führerschein Klasse C/CE wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
* Gabelstaplerschein von Vorteil
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift