Aufgabenbereich
* Ansprechpartner für IT-Fragen und Störungen inkl technische Analyse und Lösungsfindung bei IT-Störungen
* Priorisierung und Bearbeitung von Tickets (Incidents & Requests)
* Test und Optimierung von IT-Arbeitsgeräten und Arbeitsplatzsystemen (z. B. MobileIron, Azure AD, SCCM)
* IT Support Betreuung der deutschen Standorte inkl. Netzwerkthemen
* Umsetzung von IT-Ertüchtigungen und Infrastrukturmaßnahmen
* Wartung und Weiterentwicklung von IT-Support-Systemen
* Erstellung von Automatisierungsskripten
Berufliche Erfahrungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker*in für Systemintegration)
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise in einem größeren Unternehmen oder Konzernumfeld
* Erfahrung in der Betreuung von Netzwerken und entsprechender IT-Infrastruktur
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Azure AD, SCCM, Windows-Umgebungen)
* Erfahrung mit Mobile Device Management (z. B. MobileIron, Ivanti)
* Kenntnisse in der Skripterstellung (z. B. PowerShell) zur Automatisierung von Aufgaben
Unser Versprechen
* Ein kollegiales Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit in qualifizierten und motivierten Teams
* Einen Handlungs- und Entwicklungsspielraum, in welchen Sie Ihre Expertise einbringen, um gemeinsam erfolgreich Ziele zu erreichen
* Eine wertschätzende und fördernde Kultur
* Tätigkeit für ein führendes Unternehmen, welches die Zukunft der globalen Mobilität täglich prägt
Benefits
Bei Stadler profitieren Sie von einer Vielfalt an Benefits, wie zum Beispiel
* Leistungsgerechte und tarifgebundende Vergütung und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Moderne Arbeitsumgebung
* Zuschuss zum Jobticket
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Bike-Leasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitendenrabatte
* Möglichkeit zur Teilnahme an sportlichen Aktivitäten
* Betriebliche Altersversorge
* Regelmäßige Mitarbeitendenevents