Für unsere Niederlassung in Kassel suchen wir einen Consultant in der Personalberatung.
Du bist auf der Suche nach einer neuen spannenden Aufgabe im HR, in der du deine Stärken im Personal oder Vertrieb einsetzen kannst?
Dann ist die Position als Consultant in der Personalberatung in Kassel genau die richtige Tätigkeit für dich!
Warum wir?
Die Arbeitswelt befindet sich in einem beispiellosen Wandel. Bei der ManpowerGroup sind wir nicht nur Teil dieses Wandels, sondern gestalten als einer der Big Player der Personaldienstleistungsbranche auch die Zukunft der Arbeit. Unser klares Ziel ist es Kandidaten und Unternehmen dabei zu unterstützen ihre Potenziale zu entfalten. Dabei setzen wir nicht nur auf moderne Technologie, sondern auch auf persönliche Nähe und auf unser starkes Team. Denn gemeinsam feiern wir Erfolge, bewältigen aber auch jedes Tal als Team. Unsere internen Mitarbeitenden bei der ManpowerGroup haben die einzigartige Chance Menschen wirklich weiterzubringen und dabei auch eigene Potenziale zu entfalten. Frei nach dem Motto: Du brauchst nur ein gutes Gefühl dabei – Wenn du liebst, was du machst, kommt der Rest von ganz allein.
Das wartet auf dich:
1. Einarbeitung: Du startest mit Welcome Days in unserem National Head Office deine Reise bei uns. Im Anschluss begleitet dich dein Manager durch einen strukturierten Onboarding Guide.
2. Spannendes Arbeitsumfeld: Unsere Branche ist dynamisch und vielseitig. Du wirst täglich neue Herausforderungen meistern und dich weiterentwickelnkönnen.
3. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Bei uns erhältst du regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings.
4. Ausstattung: Ein Smartphone und Notebook erwarten dich.
5. Diversity: Sei so wie du bist, denn so bist du gut! Wir schätzen vielfältige Denkweisen und fragen nicht, woher jemand kommt. Deine Persönlichkeit, Motivation und Expertise stehen bei uns im Vordergrund.
6. Nachhaltigkeit: Du besitzt eine Leasingoption auf bis zu 4 Job-Bikes.
7. Shopping: Exklusive Mitarbeiterrabatte von bis zu 30% bei Unternehmen wie Adidas, WMF, Apollo etc. warten auf dich.
Deine Aufgaben:
Bewerbermanagement:
8. Erstellung von Stellenanzeigen
9. Führen von Vorstellungsgesprächen
10. Aktive Kandidatenansprache über diverse digitale Kanäle
11. Anfertigen von Kandidatenprofilen
12. Begleitung der Bewerber durch den gesamten Recruitingprozess
Mitarbeiterbetreuung:
13. Erstellen von Verträgen, Zeugnissen, Personalakten und anderen Dokumenten
14. Führen von Feedbackgesprächen mit den Mitarbeitenden
15. Bearbeitung von Urlaubsanträgen und Krankmeldungen
16. Führen von Abmahnungs- und Kündigungsgesprächen
17. Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
18. Disposition unserer Mitarbeitenden im Kundeneinsatz
Kundenmanagement:
19. Neukundenakquise
20. Betreuung der Kunden, Abstimmung von Profilen und Bedarfsplanung im Personal
21. Arbeitsplatzbesichtigungen (Außendienst)
Deine Erfahrungen:
22. Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium.
23. Erfahrung: Du bringst Erfahrung in der Personaldienstleistung mit.
24. Charisma: Du verfügst über ein überzeugendes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
25. Dienstleistung: Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Serviceorientierung zählen zu deinen Stärken.
26. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich, da die Kommunikation mit Kunden und Kandidaten auf Deutsch stattfindet.
27. Mobilität: Du verfügst über einen Führerschein für Außendiensttätigkeiten.