Beschreibung
Wir suchen einen Technischen Projektleiter für das Facility Management, um zukünftige Dienstleistungen zu entwickeln und operative Einheiten bei der Gewinnung und Implementierung neuer Aufträge europaweit zu begleiten.
Aufgaben
* Mittelbare Verantwortung: Marktanalysen und technische/kaufmännische Bewertungen von Projekten im Technischen Gebäudemanagement/Technisches Facility Management für unsere internationalen Kunden in der Fertigungsindustrie
* Für TFM begeistern: Kalkulation von TFM-Leistungen einschließlich Material und Betriebsmitteln für Kundenprojekte auf Basis umfangreicher Leistungsverzeichnisse
* Aufgaben anpacken: Einholung von Nachunternehmerangeboten und Lieferantenauswahl; selbständige Erstellung von Präqualifikations- und Angebotsunterlagen
* Fortschritt vorantreiben: Aufbau und Pflege von Benchmark-Datenbanken
Anforderungen
* Ausbildung: Abgeschlossene technische Ausbildung als z. B. Mechatroniker HKLS, Elektriker oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit Fachrichtung Facility Management, Maschinenbau oder Elektrotechnik
* Erfahrung: Berufserfahrung im Bereich des Technischen Facility Management sowie Erfahrung in der Kalkulation von Instandhaltungsleistungen im Bereich Gebäudetechnik
* Arbeitsweise: Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kostenbewusstsein
Vorteile
Reisebereitschaft innerhalb Europas, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert.