Deine Aufgaben
Kundensupport Remote und vor Ort
Monitoring Administration und Wartung von Kundensystemen sowie Infrastruktur
Aufbau und Administration von Infrastrukturkomponenten (Server, Switches, Router, Firewalls)
Analyse von bestehenden IT-Infrastrukturen und Konzeption neuer Lösungen
Automation von Abläufen und Skripting
KI Einsatz und Umgang
Dokumentation Laufende Pflege von Systemdokumentationen und unserer Knowledge-Base
Engineering Neue Techniken und Lösungswege im Team erarbeiten
Das sollte Dich auszeichnen
Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration
PKW Führerschein
Gute Deutschkenntnisse
Technische Englischkenntnisse
Du arbeitest lösungsorientiert, hast Spaß an Teamarbeit und Kommunikation
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Vorgehensweise
Du hast Freude am Kundenkontakt und trittst sicher auf
Auf dich kann man sich verlassen
Fundiertes Wissen in der Netzwerktechnik (TCP/IP, VLAN, VPN, Routing/Switching, Firewall)
Du kennst dich mit gängigen Betriebssystemen aus (Windows, Linux, macOS)
Umgang mit Virtualisierungsplattformen (VMware, Proxmox, Hyper-V)
Erfahrung mit Container-Technologien
Du bringst fundierte Kenntnisse aus dem Microsoft-Umfeld mit, kennst dich mit Active Directory und Group Policies aus
Du weißt über aktuelle Hardware Bescheid
Das bieten wir Dir
Attraktive Vergütung und diverse Goodies
Eigeninitiative wird gehört und unterstützt
Einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
Flache Hierarchie, interner Support
Breitgefächerter Kundenstamm, immer wieder neue Herausforderungen
Kurze Entscheidungswege, direkte und offene Kommunikation
Stetige, dynamische Weiterentwicklung
Firmenevents, aber auch einfaches, spontanes Zusammenkommen
Müslibar & gemeinsames Mittagessen
Regelmäßige Teammeetings
Umfassendes Onboarding & Buddy System
Wir haben Bock und sind motiviert!!!