Kreisverband Garmisch-Partenkirchen
Wir suchen:
Bereichsleitung „Senioren & Pflege“ (m/w/d)
ab 01.01.2026 Teilzeit 50 % unbefristet
Der Kreisverband Garmisch-Partenkirchen des Bayerischen Roten Kreuzes ist ein vielfältiger Anbieter sozialer Dienstleistungen im Landkreis. Unsere knapp 3.000 aktiven Mitglieder der Bergwacht, der Bereitschaften, der Wasserwacht, des Jugendrotkreuzes und der Wohlfahrts- und Sozialarbeit helfen, wo immer Hilfe gebraucht wird. Wir kümmern uns um Blutspenden, sammeln Kleider für Bedürftige, sichern die vielen Veranstaltungen im Landkreis und sind bei Katastrophen und Großschadenslagen zur Stelle. Unsere hauptamtlichen Mitarbeiter sichern den Rettungsdienst im Landkreis, fahren Menschen mit Behinderung zur Arbeit oder in die Schule, schaffen Betreuungsangebote für Schüler, sichern älteren Menschen mit Hausnotruf und Menüservice ein selbständiges Leben in den eigenen vier Wänden, kümmern sich um Geflüchtete und bilden Bürgerinnen ständig in Erster Hilfe aus. Und selbstverständlich sind wir mit unserer BRK-Residenz an der Partnach auch dann für Sie da, wenn eine stationäre Pflegeeinrichtung die richtige Wahl für Sie ist.
Wir bieten Ihnen:
1. Unbefristete Teilzeitanstellung im Rahmen einer 50 %-Stelle (19,25 h pro Woche)
2. Verantwortungsvolle und vielseitige Führungsposition
3. Gestaltungsspielraum zur Weiterentwicklung unserer Senioren- und Pflegeangebote im Landkreis
4. Vergütung nach BRK-Tarifvertrag inkl. zusätzlicher, arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge
5. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
6. einen sicheren Arbeitsplatz in einer sinnstiftenden Organisation
Ihre Aufgaben:
7. Strategische und operative Leitung des Bereichs Senioren & Pflege
8. Verantwortung für unsere stationären und ambulanten Pflegeangebote
9. Personalführung, -entwicklung und -planung
10. wirtschaftliche Steuerung des Bereichs
11. Sicherstellung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards gemäß gesetzlichen und verbandlichen Vorgaben
12. Netzwerkarbeit mit Kooperationspartnern, Kostenträgern und Behörden
13. Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte für die Senioren- und Pflegearbeit im Landkreis
Ihr Profil:
14. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Altenhilfe oder im Gesundheitswesen
15. Fundierte Kenntnisse im Pflege- und Sozialrecht
16. Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz
17. Ein solides betriebswirtschaftliches Fundament und verstehen wirtschaftlicher Zusammenhänge.
18. Hohes Maß an Empathie und Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Sandro Leitner unter 08821 / 60 36-106 gerne zur Verfügung.