Die Stadtreinigung Dresden GmbH (SRD) ist ein
modernes, flexibles Dienstleistungsunternehmen. Auf der Grundlage
von Erfahrung und Tradition eines seit 1873 erfolgreichen
Unternehmens und als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb bietet
die SRD mit modernster Technik Qualität, Zuverlässigkeit und
Kompetenz. Die SRD arbeitet zukunftsorientiert und findet stets
neue maßgeschneiderte Lösungen für ihre Geschäftspartner,
öffentliche Auftraggeber, Wohnungswirtschaft, Gewerbe- und
Privatkunden. Mit über 450 Mitarbeitenden erbringt die SRD – als
führendes Abfallwirtschaftsunternehmen im Großraum Dresden –
umfangreiche Dienstleistungen rund um Entsorgung, Reinigung und
Winterdienst mit hoher Kundenzufriedenheit.Zur Sicherung der
nachhaltigen Unternehmensentwicklung suchen wir für unseren
Mandanten eine Abteilungsleitung Bau- und Assetmanagement (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, begeisterungsfähige
und unternehmerisch denkende Persönlichkeit (m/w/d). Die
AufgabenFührung und Steuerung komplexer Bau- und
Infrastrukturprojekte (Kosten, Termine, Qualität)Weiterentwicklung
der Prozesse in Bausteuerung, technischer Projektarbeit und
AssetmanagementFührung und Koordination der Projektaufsicht sowie
externer PartnerVerantwortung für technische Anlagen, Immobilien,
Grundstücke und den FuhrparkSicherstellung von Standards, Vergaben
und LeistungsabrechnungenFörderung von Digitalisierung (BIM, Smart
Asset Management)Umsetzung nachhaltiger und energetischer
OptimierungenNutzung interner und konzernweiter SynergienIhr
ProfilErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder
einer vergleichbaren technischen FachrichtungMehrjährige Erfahrung
in der Planung, Steuerung und Realisierung größerer Bau- und
InfrastrukturprojekteKenntnisse im öffentlichen Vertrags- und
VergaberechtErfahrung im Projekt- und ProzessmanagementFähigkeit
zur strukturierten, lösungsorientierten KommunikationAffinität zu
technologischen Neuerungen und Digitalisierung (z. B. BIM, Smart
Asset Management)Loyalität, Flexibilität und hohe
LeistungsbereitschaftFührerschein Klasse BDas AngebotEine
verantwortungsvolle, strategisch wichtige Leitungsposition mit
direkter Berichtslinie an die GeschäftsführungEine außertarifliche
Vergütung inkl. Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, und
vielfältiger SozialleistungenGestaltungsspielraum zur
Weiterentwicklung der Abteilung sowie zur Modernisierung der
technischen und organisatorischen StrukturenKontinuität und
Sicherheit in einem regional verwurzelten Unternehmen der
DaseinsvorsorgeKollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie
ein attraktives Vergütungspaket und ein Dienstfahrzeug zur privaten
Nutzung Kontakt Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernenBitte
bewerben Sie sich über eine der Apply-Funktionen und senden uns
Ihren Lebenslauf unter Angabe der Kennziffer DE-24531 zu.Ein
Anschreiben und Zeugnisse sind im ersten Schritt nicht
erforderlich.Für erste Fragen steht Ihnen Therèse Klingmann
(therese.klingmann@mercuriurval.com ) als Gesprächspartnerin gerne
zur Verfügung.Mercuri Urval GmbHAltmarkt 10c 01067 Website sichern
wir Ihnen selbstverständlich zu.