Marken-, Event- oder Online-Kommunikation ist deine Leidenschaft? ___
Dann bist du bei uns genau richtig! TRUH GmbH ist die Kommunikationsagentur der Rutronik-Gruppe, einem international erfolgreichen Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund 1 Mrd. Euro. Gemeinsam mit rund 20 kreativen Köpfen konzipieren und realisieren wir Events, Messen, Online-Kommunikation und PR für spannende Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die mitdenken, mitgestalten und mit uns wachsen wollen – in einem Umfeld, das Kreativität und Teamgeist großschreibt. Neugierig geworden? Wir freuen uns, dich kennenzulernen.
Unser Angebot an dich:
* Zukunftssicherer Arbeitgeber: Förderung von Innovationen und Nachhaltigkeit wird bei uns großgeschrieben
* Flexible Arbeitszeiten: Arbeitszeit im Rahmen einer 40h-Woche in Absprache mit dem Team flexibel einteilbar
* Fitnessstudio Kooperation: Möglichkeit, zu vergünstigten Tarif in unseren Partnerstudios einen Vertrag abzuschließen
* Kostenlose Getränke: Kaffee, Wasser und verschiedene Heißgetränke stehen in allen Bereichen zur Verfügung
* Interne & Externe Weiterbildung: Hausinterne E-Academy oder externen Dienstleister, es gibt viele Möglichkeiten sein Wissen und Können weiterzuentwickeln
* 30 Tage Urlaub
Deine Aufgaben bei uns:
* Entwicklung und Umsetzung kreativer Inhalte für Social Media, Websites und Kampagnen
* Konzeption von Video-, Bild- und Textformaten passend zur Markenidentität
* Community-Management und zielgruppenorientiertes Storytelling
* Auswertung und Optimierung von Content-Performance (Analytics, KPIs)
* Zusammenarbeit mit Grafik, Strategie und externen Partnern
Deine Qualifikationen:
* Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus oder vergleichbar
* Erfahrung im Bereich Content-Erstellung für verschiedene Kanäle (v. a. Instagram, LinkedIn, TikTok)
* Gute Kenntnisse in Foto-/Videoproduktion und Tools wie Adobe Creative Cloud
* Sprachgefühl, Kreativität und digitales Mindset
* Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Gespür für Trends