Deine Aufgaben:
* Regelmäßige Erstellung aller erforderlichen Berichte der Buchhaltung in Absprache mit unserer Steuerkanzlei.
* Gewährleistung der Richtigkeit und Sicherheit aller Buchhaltungsdaten.
* Übernahme der gesamten vorbereitenden Buchhaltung, Rechnungsstellung/Zahlung, Überwachung offene Posten etc.
* Ansprechpartner für Krankenkassen und Zulieferer
* Assistenzaufgaben für Geschäftsführung und Hospizleitung
* Verschiedene Verwaltungstätigkeiten
* Empfang und Telefon
* Kommunikation mit Mitarbeitern, Angehörigen, Bewohnern
Dein Profil:
* Kaufmännische Ausbildung und idealerweise schon Erfahrung im Bereich der Finanz- und Bilanzbuchhaltung
* Kenntnisse der Standards und Verfahren für Rechnungslegung und Unternehmensfinanzen
* Erfahrung in der Buchprüfung und Rechnungslegung
* Erfahrung im Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV
* Mathematisches Verständnis
* Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
Wir bieten Dir:
* einen familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem kleinen Haus
* ein interessantes, vielseitiges und innovatives Tätigkeitsfeld
* selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Mitarbeit in einem hoch qualifizierten, aufgeschlossenen, motivierten, interdisziplinären Team
* regelmäßige Teambesprechungen und Supervision
* Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
* leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD mit Zusatzversorgung
* Möglichkeiten für ein Leasing-Fahrrad (Business-bike)
Haben wir Dein Interesse geweckt?