HR Payroll Specialist
Konzeption und Umsetzung einer effizienten Lohn- und Gehaltsabrechnung, einschließlich der Monatsabschlüsse, sicherst Du als HR Payroll Specialist.
Tätigkeiten
* Vorbereitung und Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für festes und freies Personal
* Erfassung und Kontrolle von Arbeitszeit-, Urlaub- und Sonderurlaubsmeldungen
* Betreuung der Mitarbeiterstammdaten und Gewährleistung der Aktualität und Richtigkeit
* Mitarbeit bei den Jahresabschlussarbeiten und Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten, und Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Fachassistenten Lohn und Gehalt
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Vertrautheit mit gängigen Lohn-SOFTWAREN (vorzugsweise DATEV Lohn & Gehalt)
* Dienstleistungsorientiertes Verhalten, selbstständige Organisation und hoher Qualitätsanspruch
Vorteile
* Flexibler Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
* Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Aktivitäten
* Persönliche und berufliche Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Schulungsprogramme
* Unterstützung beim Vermögensaufbau und der Absicherung im Alter