Wir suchen nach einem erfahrenen Product Owner / Produktmanager, der unsere E-Mail-Marketing-Aktivitäten steuern und optimieren kann. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von performancestarken E-Mail-Marketing-Strategien, die die Monetarisierung des Traffics und den Verkauf maximieren.
Anforderungen:
* 3-5 Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing, idealerweise im Performance-Marketing oder Publishing.
* Nachweisbare Expertise in der E-Mail-Zustellbarkeit und Beziehungen zu relevanten Partnern.
* Sicherer Umgang mit E-Mail-Marketing-Plattformen und Tools zur Listenverwaltung.
* Fundiertes Verständnis von A/B-Tests, Segmentierung und Umsatzoptimierung im E-Mail-Marketing.
* Hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten zur Erstellung ansprechender Marketingtexte.
* Analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Daten zur Leistungsoptimierung.
* Kenntnisse und Vorlieben für Automatisierung und Workflow-Optimierung im E-Mail-Marketing.