Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter (m/w/d) kunden-center und forderungsmanagement

Waiblingen
Stadtwerke Waiblingen GmbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 11 Dezember
Beschreibung

* Einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem guten Team
* Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase
* Flexible Arbeitsplatzgestaltung im Rahmen unserer Öffnungszeiten
* Technische Ausstattung für Homeofficetätigkeit nach Rücksprache
* Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Eine unbefristete Festanstellung in einem sicheren, regionalen Unternehmen
* Attraktive Arbeitsbedingungen entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge
* Weitere Benefits, wie Zuschuss zum ÖPNV, zum Fitnessstudio und zum Mittagessen in unserer Kantine, private Krankenzusatzversicherung, gemeinsame Mitarbeiter-Events sowie Sport- und Gesundheitsangebote
* Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort.
* Fragen zu unseren Tarifen, Vertragsänderungen, Verbrauchsabrechnungen oder bei einem Umzug klären Sie schnell und umfassend mit den Kundinnen und Kunden.
* Sie beraten zu Rechnungsfragen und zum Zahlungsverkehr.
* Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) bei Zahlungsrückständen, erstellen und überwachen Mahnungen und verein­baren Ratenzahlungen.
* Reklamationen und Beschwerden nehmen Sie so an und klären sie, dass die Kunden­beziehung gestärkt aus der Reklamation hervorgeht.
* Sie stellen sicher, dass die Kundenstammdaten in unseren Systemen stets aktuell sind.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Kundenservice, Forderungsmanagement oder idealerweise in der Energiewirtschaft
* Sicheren Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 bzw. CRM-Systemen von Vorteil
* Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Freundliches, verbindliches und souveränes Auftreten – persönlich, telefonisch und schriftlich
* Sehr gute Kenntnisse in deutscher Grammatik und Rechtschreibung sowie eine sehr gute Ausdrucksweise
* Strukturierte, gewissenhafte und effiziente Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Hohe Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Gesprächs­situationen souverän zu bleiben
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, insbesondere bei Zahlungsrückständen
* Motivation, sich aktiv und nachhaltig in unser Team einzubringen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in (m/w/d) beauftragtenwesen
Stuttgart
Volksbank Zuffenhausen eG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Technischer mitarbeiter (m/w/d) lean construction
Stuttgart
ZECH Hochbau AG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter spielbereichstechnik (m/w/d) in teilzeit
Stuttgart
Baden-Württembergische Spielbanken GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Waiblingen
Jobs Waiblingen
Jobs Rems-Murr-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Waiblingen > Mitarbeiter (m/w/d) Kunden-Center und Forderungsmanagement

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern