* Einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem guten Team
* Eine intensive und strukturierte Einarbeitungsphase
* Flexible Arbeitsplatzgestaltung im Rahmen unserer Öffnungszeiten
* Technische Ausstattung für Homeofficetätigkeit nach Rücksprache
* Kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung
* Eine unbefristete Festanstellung in einem sicheren, regionalen Unternehmen
* Attraktive Arbeitsbedingungen entsprechend dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V), flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge
* Weitere Benefits, wie Zuschuss zum ÖPNV, zum Fitnessstudio und zum Mittagessen in unserer Kantine, private Krankenzusatzversicherung, gemeinsame Mitarbeiter-Events sowie Sport- und Gesundheitsangebote
* Sie beraten und betreuen unsere Kundinnen und Kunden telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort.
* Fragen zu unseren Tarifen, Vertragsänderungen, Verbrauchsabrechnungen oder bei einem Umzug klären Sie schnell und umfassend mit den Kundinnen und Kunden.
* Sie beraten zu Rechnungsfragen und zum Zahlungsverkehr.
* Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) bei Zahlungsrückständen, erstellen und überwachen Mahnungen und vereinbaren Ratenzahlungen.
* Reklamationen und Beschwerden nehmen Sie so an und klären sie, dass die Kundenbeziehung gestärkt aus der Reklamation hervorgeht.
* Sie stellen sicher, dass die Kundenstammdaten in unseren Systemen stets aktuell sind.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Kundenservice, Forderungsmanagement oder idealerweise in der Energiewirtschaft
* Sicheren Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 bzw. CRM-Systemen von Vorteil
* Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Freundliches, verbindliches und souveränes Auftreten – persönlich, telefonisch und schriftlich
* Sehr gute Kenntnisse in deutscher Grammatik und Rechtschreibung sowie eine sehr gute Ausdrucksweise
* Strukturierte, gewissenhafte und effiziente Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Hohe Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Gesprächssituationen souverän zu bleiben
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit, insbesondere bei Zahlungsrückständen
* Motivation, sich aktiv und nachhaltig in unser Team einzubringen