Senior Analytics Manager
Unsere Marketing-Abteilung sucht einen erfahrenen Manager für die Analyse und Strategieentwicklung. Wir sind ein globales Unternehmen mit einem starken Fokus auf Innovation und Entwicklung.
Ihre Aufgaben:
1. Die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und Digitalisierung des Media Mix (Paid/Earned/Owned)
2. Die Unterstützung beim Aufsetzen und Rollout des internationalen AdTech Stacks sowie das Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
3. Das Aufsetzen von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen sowie die Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
4. Das Treiben von speziellen Analytics-Projekten wie ökonometrische & Attributions-Modellierung
Ihr Profil:
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics-Funktion
* Erfahrung und hohes Maß an Verständnis im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellings & digitalen KPIs sowie in der Implementierung datenbasierter Marketing-Standards
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen von Vorteil
* Führungserfahrung von Vorteil
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Wir bieten:
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings entdecken.