">
Personalfachmann
">Wir sind ein etablierter Anbieter von Lösungen für das Arbeitsumfeld und beschäftigen ca. 650 Mitarbeiter in Deutschland.
Sie haben die Möglichkeit, sich als Personalfachmann mit Schwerpunkt Administration & Payroll einzubringen.
-----------------------------------
Aufgaben
">">Folgende Aufgaben erwartet Sie im Rahmen dieser Position:
">
* Für alle operativen, administrativen und organisatorischen Aufgaben im HR-Bereich verantwortlich sein.
* Zentrale Ansprechperson und Schnittstelle für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Personal- und Arbeitsrechtsangelegenheiten sowie abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen.
* Vorbereitung der Entgeltabrechnung, einschließlich aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten durchführen.
* Kommunikation mit externen Partnern wie Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern etc. führen.
* Meldewesen und Bescheinigungswesen bearbeiten und unser Zeitwirtschaftssystem pflegen.
* Vertragsänderungen, Zeugnisse und weitere personalbezogene Dokumente erstellen.
* Eigenständige Mitarbeit an HR-Projekten leisten.
-----------------------------------
Anforderungen
">">Um erfolgreich in dieser Position zu sein, sollten Sie folgende Anforderungen erfüllen:
">
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung (Industriekaufmann:frau, Personalkaufmann:frau, Fachassistent:in Lohn und Gehalt oder eine ähnliche Qualifikation besitzen.
* Sichere Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung inkl. Lohnsteuer- und SV-Recht sowie fundierte Erfahrung in der Kontenabstimmung besitzen.
* Fundierte Erfahrung im Bereich Vertrags- und Bescheinigungswesen aufweisen.
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen haben.
* Belastbarkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gewissenhafte, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeigen können.
* Teamgeist, Organisations- und Kommunikationsstärke sowie absolute Diskretion im Umgang mit Mitarbeiter- und Unternehmensdaten besitzen.
-----------------------------------
Benefits
">">Wir bieten Ihnen:
">
* 35 Wochenarbeitsstunden mit einem attraktiven Gleitzeitmodell.
* 34 Tage Urlaub unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit.
* 13,81 Monatsgehälter (100 % Weihnachtsgeld sowie 81 % Urlaubsgeld).
* Moderne Arbeitsplatzausstattung.
* Aus- und Weiterbildungsprogramme für Mitarbeiter bspw. Trainee-Programme.
* Bezuschussung der Menüs in der betriebseigenen Kantine.
* Unterstützung einer Mitgliedschaft bei Urban Sports Club.
* Exzellente Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie eine komfortable Parkplatzsituation inklusive Ladesäulen.
-----------------------------------
Weitere Informationen
">">Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!