Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zu unserem Portfolio gehören derzeit über 190 Hotels in der Nähe von Messen und Flughäfen, sowie zentral gelegene Stadthotels und Hotels & Resorts in beliebten Ferienregionen.Unser Hauptgeschäftsfeld besteht im Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben, arbeiten wir eng mit etablierten Partnern wie Accor Hotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Radisson, Hyatt, Hilton, Marriott, IHG und H World International zusammen.Mit über 31.000 Keys sind wir - HRG Hotels - eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa.Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir dich ab: Ab sofort als Group Director Payroll (m/w/d).Deine Aufgaben sind:Entwicklung und Umsetzung einer globalen Payroll-Strategie im Einklang mit den UnternehmenszielenAufbau und Optimierung standardisierter, skalierbarer Payroll-Prozesse für alle Hotelmarken der GruppeÜberwachung der Einhaltung aller gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben in den jeweiligen LändernKoordination mit HR, Finance und IT zur Integration von HRIS- und Payroll-SystemenAuswahl und Steuerung von Payroll-Systemen und -Dienstleistern in 11 LändernImplementierung und Leitung internationaler Projekte zur Digitalisierung und Automatisierung der Payroll-ProzesseMonitoring von KPIs sowie regelmäßiges Reporting an das ManagementIntegration der internationalen Payrolls ins ReportingFachliche und disziplinarische Führung von 3 direkten Teamleitern in DeutschlandRekrutierung, Onboarding und Entwicklung von Payroll-FachkräftenSteuerung globaler Payroll-Projekte (z. B. M&A-Integration, Systemmigrationen)Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen, Behörden und interne Stakeholder bei payroll-relevanten FragestellungenDein Profil, mit dem du uns begeisterst:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance, HR, Wirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Payroll-Leitungsfunktion in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Dienstleistungs- oder Hospitality-BereichFundierte Kenntnisse in nationalem und internationalem Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtErfahrung in der Führung verteilter Teams und im Management internationaler ProjekteVersierter Umgang mit Payroll- und HR-Systemen (von Vorteil Rexx, Datev Lodas, SBS Lohn, eGecko)Sicherer Umgang mit Office 360Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytisches Denken und hohe ServiceorientierungVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaftWas wir dir bieten:Einen unbefristeten ArbeitsvertragDynamische Urlaubsstaffelung + 24.12 & 31.12 on Top freiHome Office / Hybrides ArbeitsmodellEinen extra freien Tag in deinem GeburtstagsmonatSteuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,-€Staffrate auf Übernachtungen und F&B Leistungen in über 190 HR Group Hotels Family & Friends RateZuschuss zum JobticketPersönliche sowie berufliche WeiterentwicklungsprogrammeGleitzeit in Verbindung mit digitaler ZeiterfassungZusätzliche KrankenversicherungPrämie für MitarbeiterempfehlungenRegelmäßige Social EventsCross Exploration - in einem Corporate Office oder Hotel arbeitenGrenzenloses Shoppingerlebnis - Corporate Benefits & Benefits.meUnd viele weitere Benefits ...Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung! #J-18808-Ljbffr