Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie. Stellenbeschreibung Sicherstellung des stabilen Betriebs zentraler IT-Systeme innerhalb einer Unternehmensgruppe Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support mit Schwerpunkt auf Infrastruktur und Endgeräte Identifikation, Dokumentation und kontinuierliche Optimierung von Schwachstellen in der IT-Infrastruktur Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung einer Wissensdatenbank für Endanwender und interne IT-Teams Installation, Administration, Wartung sowie Beschaffung von Hard- und Software im Rahmen des Assetmanagements Kommunikation mit internationalen Anwendern und externen Dienstleistern in deutscher und englischer Sprache Aufnahme einer Sonderrolle für den Knowledge-Base-Prozess Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informationstechnologie Erfahrung im Umgang mit heterogenen IT-Systemlandschaften und Netzwerken auf Basis von Microsoft-Servertechnologien Praktische Kenntnisse im Einsatz von Ticketsystemen, z.B. Matrix42 oder ServiceNow, sind von Vorteil Ausgeprägte Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe und produktionsspezifische Anforderungen in einem internationalen Umfeld zu bewältigen Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) Das Angebot Jobticket und E-Ladesäulen Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebsrestaurant Individuelle Weiterbildung, Zeitwertkonto und Betriebsrente Gehaltsinformationen Nach Qualifikation und Erfahrung