Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Associate – international trade & transaction banking (w/m/d)

Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB
Trader
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Beschreibung der Stelle

Geschäftsfeld

Berufe - Corporate & Investment Banking

Stellenbezeichnung

Associate – International Trade & Transaction Banking (w/m/d)

Vertragsart

Unbefristeter Vertrag

Geplantes Eintrittsdatum

01.01.2026

Führungsposition

Nein

Aufgaben

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Associate – International Trade & Transaction Banking (w/m/d)


für unser ITB-Team in Frankfurt/Main.

ITB ist als Sales/Origination Funktion verantwortlich für die deutschen und österreichischen (u.a. börsennotierten) Kunden aus den Bereichen Automotive, Capital Goods / Industrials, Chemicals / Healthcare / Metals & Mining / Real Estate and Diversified Diversified Industries / TMT sowie Multinationals.

Produktschwerpunkte sind Trade Finance/Working Capital, Export Finance sowie Cash Management Solutions. Die Rolle im Team umfasst eine enge Zusammenarbeit und Einbindung in relevante, Kundenbezogene Themen verteilt über alle der aufgeführten Produktbereiche.

Ihre Aufgaben

1. Begleitung und Unterstützung der Sales/Origination in der Betreuung des Kundenportfolios mit Fokus auf den Vertrieb von Produktlösungen (aus den Bereichen Trade Finance/Working Capital, Export Finance und Cash Management, inkl. kurzfristiger, bilateraler Kredite und Einlagenlösungen)
2. Aktive Unterstützung des Sales Teams in allen Belangen des Gesamtkundenportfolios der Frankfurt-Branch
3. Beantwortung und Koordination von Ausschreibungen/RfPs
4. Vorbereitung interner Komitee-Dokumentation und Präsentation vor internen Entscheidungsträgern/-gremien sowie verschiedenen Head Office Funktionen in Paris
5. Analyse von relevanten Kunden-, Sektor- und Marktinformationen zur Leadgenerierung, Erstellen von Marketing-/Pitch-präsentationen und Organisation von Kundenevents
6. Übernahme, Steuerung und Begleitung von ad-hoc Projekten

Ihre Qualifikation

7. Hochschulstudium BWL, Wirtschaftsrecht, Certified Corporate Treasurer oder vergleichbare Zertifizierung
8. Mind. 3-5 Jahre Erfahrung und Expertenwissen im Vertrieb von ITB-relevanten Produktlösungen oder in der Implementierung oder im Corporate Treasury – beispielsweise:Akquisitionskanäle im In- und AuslandErfahrung in der Beantwortung internationaler ITB-AusschreibungenKenntnis der wichtigsten Kundenerwartungen in Bezug auf die Optimierung ihrer ITB-relevanten Lösungen, Trade Finance, Working Capital, etc.Kenntnis der relevanten Kunden-/Wettbewerbs-/Markttendenzen
9. Verkaufs- und Kommunikationstalent
10. Motivation für die Verantwortung und Steuerung eines eigenen Kundenportfolios in der Zukunft
11. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus

Weitere Informationen

Wir bieten Ihnen

Neben einer vielseitigen Tätigkeit mit Platz für Eigeninitiative und Kreativität sowie familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeitmodellen bieten wir Raum für Initiative und Wachstum, sowie internationale Karriereperspektiven einer führenden globalen Finanzinstitution. Natürlich ebenso ein attraktives Gehaltspaket und ein umfassendes Angebot an weiteren Zusatzleistungen wie

12. eine Betriebliche Altersvorsorge (BVV Pensionskasse)
13. Vermögenswirksame Leistungen
14. Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren
15. kostenfreies Jobticket
16. Zuschuss für Fitnessaktivitäten
17. Sodexo-Schecks
18. Staatlich gefördertes Job-Bike-Programm (Jobrad)
19. Hardware-Leasing-Programm (IT4You)
20. Unser internationales Weiterbildungsprogramm fördert sowohl die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Einsatzort der Stelle

Standort der Stelle

Europa, Deutschland

Stadt

FRANKFURT

Qualifikation

Mindest-Ausbildungsniveau

Bachelor-Abschluss oder gleichwertig

Akademische Ausbildung / Spezialisierung

Hochschulstudium BWL, Wirtschaftsrecht, Certified Corporate Treasurer oder vergleichbare Zertifizierung

Mindest-Erfahrungsgrad

3-5 Jahre

Erfahrung

Mind. 3-5 Jahre Erfahrung und Expertenwissen im Vertrieb von ITB-relevanten Produktlösungen oder in der Implementierung oder im Corporate Treasury – beispielsweise:
Akquisitionskanäle im In- und Ausland
Erfahrung in der Beantwortung internationaler ITB-Ausschreibungen
Kenntnis der wichtigsten Kundenerwartungen in Bezug auf die Optimierung ihrer ITB-relevanten Lösungen, Trade Finance, Working Capital, etc.
Kenntnis der relevanten Kunden-/Wettbewerbs-/Markttendenzen

Erforderliche Kompetenzen

Verkaufs- und Kommunikationstalent
Motivation für die Verantwortung und Steuerung eines eigenen Kundenportfolios in der Zukunft

Sprachen

Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Operations trade control and customs (m/w/d)
Frankfurt am Main
Chemetall
Trader
Ähnliches Angebot
Operations trade control and customs (m/w/d)
Frankfurt am Main
Chemetall
Trader
Ähnliches Angebot
Trade management specialist
Eschborn
LG Electronics
Trader
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Finanzen Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Trader Jobs > Trader Jobs in Frankfurt am Main > Associate – International Trade & Transaction Banking (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern