Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Beratung zu Themen der Krankenhaushygiene und Infektionsprävention in enger Kooperation mit dem Ärzteteam (Krankenhaushygiene und Infektiologie)
2. Überwachung und Aktualisierung der Hygienestandards der unterschiedlichen Bereiche eines großen Universitätsklinikums im Sinne einer modernen evidenzbasierten Infektionsprävention
3. Personalschulungen und deren Weiterentwicklung
4. Durchführung von Hospitationen und Begehungen in Pflege- und Funktionsbereichen
5. Erfassungen von nosokomialen Infektionen und anderer relevanter Parameter im Rahmen des nationalen Benchmarkings (KISS)
Ihr Profil
6. Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/-in mit abgeschlossener Weiterbildung zur Hygienefachkraft
7. Motivierendes Auftreten/Begeisterungsfähigkeit in krankenhaushygienischen Themen
8. Freude am Mentoring von weiterzubildenden Hygienefachkräften
9. Sehr gute Kommunikationskompetenz
10. Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
11. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise innerhalb eines kollegialen Teams
12. Sehr gute Deutschkenntnisse
13. Fähigkeit, im Team sowie selbständig, verantwortungsvoll und strukturiert zu agieren
14. Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point etc.)
Wir bieten…
15. 30 Tage Urlaub/Jahr bei Vollzeitbeschäftigung
16. Mitarbeitende werben Mitarbeitende für verschiedene Berufsgruppen / Prämie von Euro
17. Überdurchschnittliche betriebliche Altersversorgung durch die VBL - wir peppen Ihre Rente auf!
18. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - planen Sie mit uns Ihre Karriere - wir bieten Ihnen über 300 Möglichkeiten dazu an
19. Entspannter Arbeitsweg - vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder Parkplatz
20. Familienfreundliche Unternehmenskultur (Betriebskindergarten, Ferienfreizeiten für Kids und ein Familienservicebüro)
21. Fit & Gesund - von Gesundheitsförderung bis Hochschulsport – wir haben alles für Sie
22. Mit Corporate Benefits gibt’s fette Rabatte beim Shoppen
23. Eine Onboarding-App für neue Mitarbeitende
24. Verlängerte Öffnungszeiten unseres Personalrestaurants