Stellenbeschreibung
Technischer Spezialist (m/w/d) Reklamations- und Servicemanagement Referenz 12-229540 Sie suchen eine neue Herausforderung und eine Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung? Dann machen Sie mit Amadeus Fire den nächsten Schritt! Für ein renommiertes Industrieunternehmen im Bereich Antriebstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Persönlichkeit als Technischen Spezialisten (m/w/d) Reklamations- und Servicemanagement in Teilzeit (24h). Die Position ist zunächst im Rahmen einer spannenden Einstiegslösung über uns bei unserem Kunden geplant mit der klaren Perspektive auf eine feste Übernahme im Anschluss. Haben Sie eine Leidenschaft für technische Analysen, Kundenkontakt und qualitätsorientiertes Arbeiten und möchten aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen beitragen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Möglichkeit, Ihre Karriere in einem international tätigen Hightech-Unternehmen weiterzuentwickeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt als Technischer Spezialist (m/w/d) Reklamations- und Servicemanagement. Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit mit 24 Std./Woche) Kollegiales und offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Aufgaben Strukturierte Einarbeitung und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamations- und Servicevorgängen Erstellung technischer Angebote und Serviceunterlagen Technische Analyse von Fehlerbildern in enger Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen (z.B. Konstruktion, Fertigung, Vertrieb) Systematische Auswertung von Reklamationsdaten und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätsoptimierung Dokumentation in Form von 8-D-Reports sowie Nachverfolgung der Maßnahmenumsetzung Durchführung technischer Kundenkommunikation zu Qualitätsthemen Entwicklung und Umsetzung von Servicekonzepten und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Weiterbildung zum Techniker Berufserfahrung in der Betreuung elektromechanischer oder hydraulischer Systeme wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Reklamationsmanagement und in der Erstellung strukturierter 8-D-Reports von Vorteil Vertrauter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office-Paket, insbesondere Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Projektverständnis und Erfahrung in interdisziplinärem Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Idealerweise im Besitz eines Staplerscheins Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (24 Stunden/Woche) Branche: Elektrotechnik Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 50.000 bis 60.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Zaki Shouiby (Tel +49 (0) 6131 24050-13 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-229540 per E-Mail an: it.mainz@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mainz Isaac-Fulda-Allee 2c 55124 Mainz