Das sind deine Aufgaben in unserem Team
* Konzeption, Umsetzung und Steuerung digitaler Marketingkampagnen inkl. Paid Media, Retargeting und SEO für Kunden, Kandidat:innen und Brand
* Planung und Aussteuerung von jährlichen Kampagnen sowie Entwicklung von Paid-Media-Strategien (Google Ads, LinkedIn, Meta, Programmatic Advertising)
* Aufbau und Steuerung von E-Mail- und Nurturing-Kampagnen zur Leadgenerierung
* Integration von Content-Formaten in die digitale Customer & Candidate Journey in Zusammenarbeit mit dem Content-Team
* Analyse und Optimierung aller Touchpoints entlang der Customer & Candidate Journey inkl. Erstellung datengetriebener Personas
* Optimierung von Landing Pages, Conversion Funnels und User Experience (A/B-Testing, Personalisierung)
* Implementierung von Self-Service-Tools zur Automatisierung der Erstansprache
* Analyse und Reporting der Kampagnen-Performance sowie Nutzung von KI und Marketing-Automatisierung zur Optimierung
* Steuerung externer Agenturen und Dienstleister
Deine Benefits bei uns
* Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, an einem Tag in der Woche mobil zu arbeiten
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude
* Unterstützung bei der Kinderbetreuung durch Kitazuschuss
* Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings etc.)
* Echter Teamzusammenhalt und Leidenschaft für das, was wir tun sowie eine ausgeprägte Duz-Kultur
* Raum für deine Ideen und strategischen Impulse - hier gestaltest du aktiv mit
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Weiterbildung im Bereich Marketing (z. B. Fachwirt:in Marketing, Online-Marketing-Manager:in)
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im digitalen Kampagnenmanagement und Performance Marketing
* Fundierte Kenntnisse in Google Ads, LinkedIn, Meta, Programmatic Advertising sowie Marketing-Automatisierung
* Know-how in Content-, Inbound- und Outbound-Marketing sowie Conversion-Optimierung
* Analytische Fähigkeiten (A/B-Testing, Conversion-Tracking) und sicherer Umgang mit Analyse-Tools (z. B. Google Analytics, Meta Business Suite, LinkedIn Campaign Manager)
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Technologien
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1/C2) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer FE47-75820-FEM bei Frau Martina Adolph. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!