Aufgabenbereich
Als HR Business Partner Region Süd sind Sie für die strategische und operative Beratung der Führungskräfte verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Strategische und operative Beratung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien zur Förderung einer positiven und leistungsfördernden Unternehmenskultur
* Unterstützung bei der Personalplanung, Rekrutierung und Onboarding-Prozessen
* Betreuung und Weiterentwicklung von definierten HR-Prozessen, insbesondere in den Bereichen Talentmanagement, Personalentwicklung und Nachfolgeplanung
* Steuerung und Umsetzung von Change-Management-Projekten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir ein Profil mit folgenden Eigenschaften:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich in komplexen Organisationsstrukturen, idealerweise als HR Business Partner, vorzugsweise im medizinischen Umfeld oder in einer Rehabilitation
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten (individual und kollektiv)
* Hohe Beratungskompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Konfliktfähigkeit und Eigenorganisation
Vorteile
Bei uns erhalten Sie:
* Ein unbefristetes Anstellungsverhälchtnis mit einer betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Die Möglichkeit, ein schnell wachsendes Unternehmen verantwortungsvoll mitzugestalten
* Die Sicherheit eines Großunternehmens und die Flexibilität eines modernen Dienstleisters in der Gesundheitsbranche
* Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung
* Flexibles Arbeiten zum optimalen Ausgleich von Familie und Beruf
* Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken
Unsere Kultur
Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.