Stellenbeschreibung
Controller (m/w/d) Referenz 12-215667 Neue Herausforderungen. Talentförderung. Sicherheit. Wenn es um Ihre persönliche Zukunft geht, sollte alles stimmen: Ihre Aufgabe, Ihr Arbeitsplatz und Ihr Umfeld. Dafür sorgen wir, denn nur so können Sie sich optimal entfalten. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem traditionsreichen Unternehmen mit einer starken Marke aus dem Raum Wertheim. Bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der direkten Personalvermittlung als Controller (m/w/d). Ihre Benefits: Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Homeoffice Essensgutscheine Flache Hierarchien und Mitgestaltungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und zusätzliche Krankenversicherung Gemeinsame Teamaktivitäten Ihre Aufgaben: Festlegung von Prozesszielen, Prozessstrategie und relevanten Messfaktoren Implementierung betriebswirtschaftlicher Konzepte und Dashboards Mitwirkung im monatlichen Berichtswesen sowie Planung von Budget und Forecast Aufbau und Optimierung von Instrumenten des internen Rechnungswesens (u.a. KLR, Ermittlung von Zuschlagssätzen, Erstellung des BAB, Materialkalkulation für HK/SK) Erstellung von Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Analyse der Geschäftsentwicklung in Bezug auf finanzielle und operative KPIs (u.a. Vertriebs- und Produktionscontrolling) Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Affinität zum Finanzbereich, ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Sehr gute Kenntnisse im MS Office-Paket (Word, Excel, Power Point) Hands-on-Mentalität Selbstständiges, unternehmerisches, lösungsorientiertes Denken und Handeln Organisationstalent, umsetzungsstark, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Teamplayer mit hervorragender Kommunikationsfähigkeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Lebensmittel Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 60.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Tim Hagemann (Tel +49 (0) 69 96876-114 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-215667 per E-Mail an: accounting.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Zentrale Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt