About Us
Rothschild & Co is a leading global financial services group with seven generations of family control and a history of over 200 years at the centre of the world's financial markets.
Our expertise, intellectual capital and global network enable us to provide a distinct perspective that makes a meaningful difference to our clients, communities and planet.
We have 4,600 talented specialists on the ground in over 40 countries around the world, enabling us to deliver a unique global perspective across four market-leading business divisions – Global Advisory, Wealth Management, Asset Management and Five Arrows.
As a family-controlled business built on relationships, we place a huge emphasis on our people and finding the right colleagues to take our business forward.
Rothschild & Co is committed to an inclusive and supportive environment where different perspectives are valued. We are focused on the attraction and recruitment, development and retention and progression of high calibre talent to ensure we and our clients benefit from the value of difference.
Der Bereich Compliance/Risk ist für die Etablierung, Weiterentwicklung und Überwachung entsprechender interner Standards verantwortlich, die sicherstellen, dass die (aufsichts-) rechtlichen Anforderungen, insbesondere aus dem WpIG, dem WpHG, dem GWG und damit zusammenhängenden Rechtsverordnungen bzw. Aufsichtsanweisungen wie z. B. MaComp, MaRisk eingehalten werden.
Ihre Aufgaben
1. Entwicklung sowie Pflege und laufende Verbesserung von Grundsätzen, Standards und Verfahren in Bezug auf die gesetzlichen bzw. aufsichtsrechtlichen Vorgaben unter Berücksichtigung von Gruppenstandards
2. Eigenverantwortliche operative Durchführung von Kontrollhandlungen inklusive Neu- bzw. Weiterentwicklung
3. Identifizierung und Mitwirkung an der Behebung von Verstößen gegen gesetzliche, aufsichtsrechtliche und interne Vorgaben
4. Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
5. Sicherstellen der Einhaltung der spezifischen gesetzlichen Anforderungen insbesondere als Ansprechpartner und in Zusammenarbeit mit den relevanten Geschäftsbereichen
6. Vorbereitung, Entwicklung und Pflege von relevanten Risiko-Analysen und Ausbau, Auswertung und Koordination des Compliance-Reportings
7. Mitarbeit an verschiedenen Projekten
Ihr Profil
8. Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Rechtswissenschaften
9. Erfahrung im Bereich Compliance und/oder Risiko-Management und/oder in der Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Innenrevision, Aufsichtsbehörde von Finanzdienstleistungsunternehmen/Banken
10. Fundierte Kenntnisse deutscher und europäischer Gesetze und wesentlicher regulatorischer Anforderungen (MaComp; MaRisk, MiFID, MiFIR, GWG, AUA, etc.)
11. Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise
12. Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe
13. Durchsetzungsstärke und hohe Leistungsbereitschaft
14. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich in Wort und Schrift darzustellen
15. Ausgeprägte analytische Denkweise
16. Sicheres Auftreten, ausgezeichnete Sozialkompetenz, Hands-on Mentalität, hohe Eigenmotivation
17. Ein sehr hohes Maß an persönlicher Integrität, absolute Vertrauenswürdigkeit, Loyalität sowie Sensibilität im Umgang mit Informationen und Menschen sind für Sie selbstverständlich
18. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19. Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket
Das Angebot
Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit guten Perspektiven, eine leistungsbezogene, attraktive Vergütung und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in der Frankfurter City.