Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Server-spezialisten (m / w / d) - system engineering / admin, ingenieur

Sassen
Ingenieur
Inserat online seit: 6 November
Beschreibung

Sie haben in unserem Stellenportal kein passendes Angebot gefunden? Dann bewerben Sie sich initiativ! Bei der Steuerverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz besteht fortlaufend Personalbedarf f r Server-Spezialisten (m / w / d) in dem f r den Serverbetrieb verantwortlichen Team beim Landesamt f r Steuern in der Zentralen Datenverarbeitung der Finanzverwaltung (ZDFin).
Scrollen Sie nach unten, um einen vollständigen Überblick über die Anforderungen dieser Stelle zu erhalten Sind Sie der richtige Kandidat für diese Stelle?
Es handelt sich dabei um Vollzeitstellen.
Die ZDFin ist IT-Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum der Finanzverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz und befindet sich am Standort Koblenz.
Zu den wahrzunehmenden Aufgaben z hlen insbesondere: Administration, Monitoring und Wartung von Windows Server-Infrastrukturen inkl.
deren Virtualisierung auf Basis von VMware Betreuung von Active Directory und Microsoft File-Server Umgebungen Durchf hrung von Backup- und Recovery- Prozessen Verantwortliche Umsetzung von IT-Security Ma nahmen im Aufgabenbereich Mitarbeit 3rd.
Level Support bei Hard- und Softwareproblemen Dokumentation und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur mit den Schwerpunkten Windows Server, Storage und VMware Mitarbeit und Durchf hrung von IT-Projekten Was Sie mitbringen sollten: Abgeschlossenes Studium Bachelor of Science der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Abschluss; alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin / Fachinformatiker Kenntnisse ber aktuelle Windows-Server-Betriebssysteme und Architekturen Kenntnisse ber Microsoft Technologien wie z.B.
DHCP, DNS, GPO, PowerShell Kenntnisse im Storage- und SAN-Bereich Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (VMware) sowie Backup Recovery Kenntnisse von Netzwerktechniken, Netzwerkprotokolle, VPN, IPv4 und IPv6 Kenntnisse im Umgang mit bergreifenden, komplexen Fehlersituationen.
Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Nutzung g ngiger Programmier- bzw.
Skriptsprachen (z.B.
PowerShell, HTML, VBScript) Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachlevel: kompetente Sprachverwendung C1/C2) Dar ber hinaus sind uns diese pers nlichen Eigenschaften besonders wichtig: F higkeit, komplexe Probleme zu erfassen, zu analysieren, konzeptionell aufzubereiten sowie L sungen zu finden und zu implementieren berdurchschnittliche Belastbarkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft F higkeit, auf kurzfristige Anforderungen flexibel und zeitnah zu reagieren F higkeit, Entscheidungen selbst ndig und eigenverantwortlich zu treffen oder vorzubereiten Au erordentliche Teamf higkeit Hohe Motivation, Kreativit t und Eigeninitiative Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsverm gen Gewandtes Auftreten, gute schriftliche und m ndliche Ausdrucksweise Wir bieten Ihnen: Mitarbeit in einem engagierten Team Sicherer Arbeitsplatz Qualifizierte Einarbeitung Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein attraktives Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Soziale Absicherungen Eine Jahressonderzahlung Verm genswirksame Leistungen Zusatzversorgung des ffentlichen Dienstes (VBL) Es handelt sich um eine auf Dauer angelegte unbefristete Besch ftigung.
Eine ausf hrliche Einarbeitung in die Themen und Aufgabenstellungen durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen wird sichergestellt.
Die Einstellung erfolgt grunds tzlich im Besch ftigungsverh ltnis.
Bei Vorliegen der tarifrechtlichen und pers nlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L erfolgen.
Bei entsprechender Eignung und Erf llung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Verbeamtung zu einem sp teren Zeitpunkt ggf.
m glich.
Bewerben k nnen sich auch Beamte und Beamtinnen (m/w/d) des 3.
Einstiegsamtes der Fachrichtungen Verwaltung und Finanzen und Naturwissenschaft und Technik bis zur BesGr.
A 12 LBesG.
Sehr gute Rahmenbedingungen, um berufliche und famili re Aufgaben zu vereinbaren, gew hrleisten wir ber unsere Selbstverpflichtung Die Landesregierung ein familienfreundlicher Arbeitgeber .
Das Land Rheinland-Pfalz besch ftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen T tigkeitsfeldern und mit ganz verschiedenen Qualifikationen.
Wir f rdern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und w nschen uns daher ausdr cklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabh ngig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identit t.
Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche T tigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des 8 Abs.
1 des Landesgleichstellungsgesetzes ber cksichtigt.
Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt ber cksichtigt.
Die ausgeschriebene Stelle ist grunds tzlich auch f r Teilzeitkr fte geeignet.
Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird gepr ft werden, ob den Teilzeitw nschen im Rahmen der dienstlichen M glichkeiten (insbesondere Anforderung der Stelle, gew nschte Gestaltung der Arbeitszeit) entsprochen werden kann.
Weitere Informationen ber die Art der T tigkeit k nnen ggf.
bei Herrn Dieter Deffner (Tel.: 0261 4932 36033) beim Landesamt f r Steuern erfragt werden.
Ihre Bewerbung mit aussagekr ftigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Schulabschluss-, Pr fungs- und Arbeitszeugnisse), insbesondere bezogen auf das Anforderungsprofil, richten Sie bitte an das Landesamt f r Steuern Zentrale Datenverarbeitung der Finanzverwaltung Referat ZD 11 z.Hd.
Frau Simon-Gail Ferdinand-Sauerbruch-Stra e 17 56073 Koblenz Bewerbungen auf elektronischem Postweg k nnen im PDF-Format
- m glichst in einer einzigen Datei (bis maximal 15 MB)
- eingereicht werden.
Es erfolgt keine R cksendung von Bewerbungsunterlagen.
Wir bitten daher um Zusendung von Kopien.
Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Unterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektingenieur prozessautomatisierung (m/w/d)
Demmin
E.DIS Netz GmbH
Project Engineer
Ähnliches Angebot
Techniker / ingenieur im strahlenschutz, freigabedokumentation m/w/d
Greifswald
SPIE ISW Business Services GmbH
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Ingenieur hochspannung (m/w/d)
Grimmen
E.DIS Netz GmbH
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs im Kreis Vulkaneifel
Jobs Vulkaneifel
Jobs Sassen
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs im Kreis Vulkaneifel > Server-Spezialisten (m / w / d) - System Engineering / Admin, Ingenieur

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern