Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling und allgemeine Verwaltung
Weiterentwicklung des Forecast- und Budgetplanungsprozesses
Erstellung der Jahresabschlüsse für die deutschen Gesellschaften und des Konzernabschlusses sowie Überwachung der Finanzen der eigenständigen Tochtergesellschaften im In- und Ausland
Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen sowie Mitarbeit bei Projekten, ggf. Leitung von Projekten
Zusammenarbeit mit allen internen Prozessen und externen Stellen (z. B. Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden)
mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder Controlling) oder vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, -analyse und -reporting sowie im Controlling
Einschlägige aktuelle Methodenkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sicherer Umgang mit gängiger Software (u. a. BI-Tools, MS Office, insbesondere Excel)