Gestalte den Erfolg einer B2B SaaS-Brand Du suchst eine Rolle, in der du wirklich etwas bewegen kannst? Bei uns übernimmst du die ganzheitliche Marketingverantwortung für eine unserer Softwarelösungen – mit viel Gestaltungsspielraum, und der Möglichkeit, deine Ideen von der Strategie bis zur Umsetzung zu realisieren.Dabei bist du nicht auf dich allein gestellt: Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, unserem Inhouse-Designer und externen Partnern zusammen und hast die Freiheit, deine Brand eigenständig am Markt zu positionieren und weiterzuentwickeln. Wer wir sind – everii Group Die everii Group ist ein führender Anbieter von ERP- und PSA-Software für Dienstleistungsunternehmen in Europa – darunter Agenturen, Architekturbüros, IT- und Beratungsunternehmen. Unser Portfolio umfasst mehrere spezialisierte Softwarelösungen, die eigenständig am Markt positioniert sind – von Zeiterfassung und Projektcontrolling bis hin zu smartem CRM und Rechnungsstellung. Deine Rolle Als Brand Marketing Manager entwickelst du die Marketingstrategie für eine unserer Software-Brands, setzt sie operativ um und steuerst die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Du bist der zentrale Treiber für das Wachstum deiner Brand und reportest direkt an den Head of Marketing – mit viel Freiraum, eigene Schwerpunkte zu setzen und neue Ansätze auszuprobieren.AufgabenDeine Aufgaben Strategie & Umsetzung: Entwicklung einer kanalübergreifenden Marketingstrategie (Awareness bis Conversion) für deine Brand Content & Kampagnen: Planung, Erstellung und Steuerung von Kampagnen über Website, Blog, Social Media, Newsletter, Events u.v.m. Paid Marketing: Koordination und Steuerung einer externen Agentur für Performance-Kampagnen (Google, LinkedIn, Meta) SEO & Web: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen sowie inhaltliche Weiterentwicklung von Website & Landingpages CRM & Nurturing: Operatives Arbeiten mit HubSpot – Segmentierung, Automatisierung, Lead-Scoring, Reporting Analyse & KPIs: Tracking, Auswertung und Optimierung entlang relevanter KPIs (Leads, CPL, CVR, MQL, SQL)QualifikationDas bringst du mit Berufserfahrung: min. 3 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im B2B SaaS-Umfeld Operative Stärke: Du kannst Kampagnen selbstständig planen, umsetzen und analysieren Paid & SEO Basics: Erfahrung mit SEA/SEO sowie Steuerung von Agenturen CRM: Praxis in HubSpot oder einem vergleichbaren Marketing-Automation-Tool Sprache: Deutsch auf Muttersprachniveau, sehr gutes Englisch Textkompetenz: Du kannst eigenständig kreative, zielgruppen- und Conversion-orientierte Texte verfassen – von Ads über Landingpages bis hin zu Blogartikeln und Whitepapern Arbeitsweise: Hands-on, eigenverantwortlich, datengetrieben und strukturiert Teamfit: Du bist proaktiv, pragmatisch und bringst ein Growth Mindset mitBenefitsDas bieten wir dir Individuelle Entwicklung: Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, Gestaltungsspielraum und kontinuierliches Lernen. Ownership: Volle Verantwortung für das Marketing einer eigenständigen Software-Brand Smart Work: Moderne technische Ausstattung für flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten, ein hybrides Arbeitsmodell und Vertrauensarbeitszeit. Feel-Good Atmosphäre: Frisches Obst, Kaffee, gekühlte Getränke und wöchentliches gemeinsames Frühstück im Office – mitten im Herzen von Hamburg Tech-Stack, der Spaß macht: HubSpot, Craft CMS, Figma, Creative Cloud, Framer, GA4, GTM, Ad-Plattformen u. v. m. Unbefristete Festanstellung in Vollzeit, Start ab oder späterKlingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine BewerbungBitte sende uns ein paar Worte zu dir, deinen bisherigen Projekten und deinem möglichen Startdatum.