Arbeitsplatz mit Urbaner Atmosphäre
Das Macherei-Viertel in München ist ein lebendiger und vielfältiger Stadtteil, wo Ideen und Innovationen entstehen. Wir haben in diesem Viertel ein neues Hotel eröffnet, das sich durch moderne Zimmern, nordisches Design und Gemütlichkeit auszeichnet. Der Lehmofen ist das Herzstück unseres Hotels und bietet eine einladende Atmosphäre. Das Restaurant- und Bar-Bereich ist offen und lädt dazu ein, Gastgeber zu sein.
Beschäftigung: Vollzeit
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die gerne Teamarbeit fördert und großartige Hotelerlebnisse für unsere Gäste schaffen möchte. Als Empfangsleitung bist du dafür verantwortlich, den Abläufe und die Atmosphäre am Front Office mitzugestalten und dein Team zu entwickeln. Du hast Lust auf frischen Wind aus dem Norden und möchtest wissen, wie es sich anfühlt, in einer skandinavischen Kultur zu arbeiten?
* Du leitest Deine Schichten und die Mitarbeiter, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, indem Du die Aufgaben und Verantwortlichkeiten einteilst, und die Koordination der Einarbeitung neuer Kolleg:innen übernimmst.
* Im Hintergrund kümmerst Du Dich selbstständig auch um den administrativeren Part: Kommissionrechnungskontrolle- & bearbeitung, Open Folios, Tagesabschlussmappen etc.
* Du bist aktiv in den Schichten der/die erste Ansprechpartner:in für Deine Gäste - von Check-In, über Freizeittipps, Check-Out
* Bei erfolgreichem Upsell erhältst Du eine finanzielle Beteiligung
* Du unterstützt bei der Rekrutierung, Entwicklung und Führung der Mitarbeiter
* Du bist Verantwortlich für die Gestaltung der Dienst- und Urlaubsplanung für das Team
* Du führst eigenständig Unterweisungen und Trainings der Mitarbeiter und Azubis vor
* Du unterstützt das Team bei der täglichen Aufgaben sowie Koordination und Kontrolle von Anreisen (bes. Gruppen und VIPs) und der Zimmereinteilung
* Sollte etwas mal nicht so laufen, übernimmst Du das professionelle Reklamationshandling inkl. Follow-Up, um unsere Qualitätsstandards stetig zu verbessern
Wir suchen nach einer Führungspersönlichkeit, die genauso für die Hotellerie brennt wie wir. Du fühlst dich in internationalen Hotels wohl und bist proaktiv, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, großartige Gasterlebnisse zu schaffen und Serviceabläufe zu optimieren. In schwierigen Situationen behälst du den Überblick und bewahrst deine Gelassenheit. Als Führungskraft verstehst du es, dein Team jeden Tag aufs Neue zu motivieren und deren berufliche Weiterentwicklung zu fördern.
1. Du hast optimaler Weise eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie und bereits mehrjährige Erfahrung am Front Office
2. Du hast bereits Führungserfahrungen
3. Du lebst eine offene und transparente Feedbackkultur
4. Du fühlst Dich sowohl mit der deutschen als auch der englischen Sprache sicher
* Unternehmenskultur mit offenem, nordischem Spirit
* Lockeres und professionelles Arbeitsklima
* Jeans anstelle von Anzug und Kostüm
* Gesunde, kostenfreie Mitarbeiterverpflegung
* Individuelle Entwicklungspläne für alle
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämienmodell
* Mitarbeiterkonditionen in anderen Scandic Hotels
* Gesundheitsinitiativen im Scandic Health Club
* Regelmäßige Gehaltsüberprüfungen
* Nachhaltigkeit als Teil deiner Arbeit
* 20% Sonn- und Feiertagszuschlag, 30% Nachtzuschlag
Führendes Beratungsteam