Ihre Aufgaben
:
1. Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausarbeitung individueller Angebote im Rahmen der Bestandsführung
2. Kompetente und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden und Vermittlungspartner – schriftlich und am Telefon – stets mit einem Lächeln im Sinne unserer Serviceversprechen
3. Sorgfältige Prüfung und gewissenhafte Regulierung von Leistungsansprüchen
4. Unterstützung bei Tests und der Weiterentwicklung unserer Anwendungssysteme, damit im Tagesgeschäft alles rundläuft
Ihre Kompetenzen:
5. Abgeschlossene (versicherungs-)kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
6. Kenntnisse der Annahmerichtlinien, der Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerke sowie im Versicherungsvertragsrecht
7. Auch wichtig: Grundkenntnisse im Vermittlervertrags- und Steuerrecht sowie auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung
8. Sicheres Händchen für MS Office, Teams & Co.
9. Kundenorientiert, freundlich im Umgang, kompetent in der Sache und unkompliziert in der Kommunikation
10. Organisationstalent, Teamgeist und was sonst noch zum erfolgreichen Arbeitsalltag beiträgt
Unser Versprechen:
11. Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
12. Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
13. Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
14. Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
15. Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
16. Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
18. Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze
Es erwartet Sie ein kollegiales Team, in dem Arbeiten Spaß macht!