Lincoln Electric ist weltweit führend in der Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von fortschrittlichen Lösungen für das Lichtbogenschweißen, automatisierten Füge-, Montage- und Schneidsystemen, Plasma- und Autogenschneidanlagen und hat eine weltweit führende Position bei Hartlöt- und Lötlegierungen. Lincoln ist als Welding Expert TM für seine führende Materialwissenschaft, Softwareentwicklung, Automatisierungstechnik und Anwendungsexpertise anerkannt, die die Fertigungskapazitäten der Kunden verbessern und ihnen helfen, eine bessere Welt zu schaffen. Lincoln Electric mit Hauptsitz in Cleveland, Ohio, ist ein börsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 4,2 Milliarden Dollar (NASDAQ:LECO), das weltweit über 11.000 Mitarbeiter beschäftigt und an 71 Produktionsstandorten in 21 Ländern tätig ist.
Sie werden Teil des Operations-Teams, das sich aus leidenschaftlichen Menschen zusammensetzt. Wir bieten kontinuierliche Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten und legen Wert auf kontinuierliche Verbesserung, Wachstum und berufliche Weiterentwicklung.
Process Engineer (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Engineer (m/w/d) in Vollzeit (35 h/Woche) an unserem Standort in Eisenberg (Pfalz) mit den folgenden Aufgaben:
Implementierung von Maßnahmen in Bezug auf die Arbeitssicherheit
Zusammenarbeit mit dem Operations-Team zur Effizienzsteigerung
Reduktion von Materialverlusten und Qualitätsmängeln in Kooperation mit dem Qualitäts-Team
Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse mit dem R&D&I-Team zur Sicherstellung der Produktqualität
Maßnahmen zur Minimierung von Prozessabweichungen und Sicherstellung der Produktspezifikationen
Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung als Change-Agent
Anwendung und Verbreitung von Operational-Excellence-Methoden im gesamten Werk
Entwicklung und Nachverfolgung nachhaltiger Verbesserungsmaßnahmen
Schulung des Produktionspersonals in Verfahren, Technik und Problemlösungsmethoden
Standardisierung und Überwachung effizienter Produktionsprozesse
Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Ingenieurwissenschaften (z. B. Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder Chemie)
Gute wirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse über technische Vorschriften
Erfahrung mit Lean-Methoden (z. B. 5S, Kaizen, Gemba etc.) und dem PDCA-Zyklus
Strukturierte, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise
Ausgeprägte Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein bei gleichzeitiger Termintreue
Teamfähigkeit, Integrität und hohe Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
Technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe Themen zu analysieren und zu bearbeiten
Fähigkeit zur Priorisierung und Planung von Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Fließende Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch
Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement für kontinuierliche Verbesserung
Vergütung nach Tarifvertrag (incl. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, T-ZUG usw.)
Einbindung in ein tolles Team
35 Stunden/Woche 30 Urlaubstage/Jahr
JobRad, Corporate Benefits, Wasser & Kaffee und vieles mehr
Diverse Weiterentwicklungsmöglichkeiten