Wir bieten: Attraktive Rahmenbedingungen & Berücksichtigung Ihrer persönlichen Work-Life Balance 30 Urlaubstage und eine 5-Tage-Woche sehr gute tarifliche Vergütung von uns finanzierte betriebliche Altersvorsorge i.H.v. 5,6 % Ihres Bruttogehalts bei der KZVK zusätzliche Kinderzulage i.H.v. 90€ pro Monat pro Kind attraktive Mitarbeiterrabatte über unser Online-Portal bei vielen Anbietern Arbeitszeitgestaltung auf Vertrauensbasis betriebliche Gesundheitsförderung, wie z.B. kostenlose psychologische Beratung diverse Fort- und Weiterbildungsangebote passend zu Ihren beruflichen Interessen und Zielen sowie Coaching-Angebote ein interessantes, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen und Entwicklungsvorschläge umsetzen können (E-)Bike Leasing mit Company Bike Sicherheit geregelte Einarbeitung und Begleitung in Ihre Aufgaben durch Partnereinrichtungen und die Regionalgeschäftsführung sichere Anstellung mit langfristiger Perspektive bei einem gemeinnützigen, kirchlichen Träger Gemeinschaft Vernetzung durch regelmäßige Gremien und Arbeitskreise sowohl hausintern, mit anderen Einrichtungsleitungen, als auch mit zentralen Schnittstellen im Malteser Verbund basierend auf den christlichen Werten sind uns ein wertschätzendes Miteinander und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre besonders wichtig Ihre Aufgaben: Als Führungskraft verantworten Sie die fortlaufende Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit des Hauses. Mit dem richtigen Gespür für den herausfordernden Bewerbermarkt priorisieren Sie eine zukunftsorientierte Personalgewinnung und langfristige Mitarbeiterbindung. Ihre Werte und Führungsqualitäten prägen die wertschätzende Arbeitsatmosphäre im Haus. Die kontinuierliche Weiterentwicklung im Blick treiben Sie die Umsetzung der Qualitätsziele und unseres Leitbildes voran. Basierend auf gesetzlichen Vorgaben und wissenschaftlichen Standards sorgen Sie für eine hohe Pflege- und Betreuungsqualität. Ihre kommunikative und gewinnende Art nutzen Sie in der Mitarbeiterführung sowie fachlichen und individuellen Beratung der Bewohner, Angehörigen und Gäste. Durch eine proaktive und kreative Quartiersarbeit und Bewohnerakquise vernetzen Sie das Haus in der Gemeinde und repräsentieren es kompetent nach außen. Ihr Profil: eine min. dreijährige berufliche Qualifikation in einem Pflegeberuf (z.B. als Altenpfleger (m/w/d), Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)) oder in einem Beruf mit sozialpflegerischer Ausrichtung und jeweils eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation Oder eine min. dreijährige berufliche Qualifikation in einem kaufmännischen Beruf oder der öffentlichen Verwaltung und jeweils eine sozialpflegerische Zusatzqualifikation Oder einen min. mit dem Bachelor-Grad abgeschlossenen Studiengang mit gesundheits-, pflege- oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt Qualifikation als Heimleitung / Einrichtungsleitung mehrjährige Berufserfahrung als Leitungskraft, vorzugsweise im Gesundheitssektor Konflikt- und Kritikfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz sowie ein kooperativer und motivierender Führungsstil Ihre persönlichen Werte entsprechen dem christlichen Menschenbild