07.07.2025 Einsatzort: Regensburg
Diese Herausforderungen erwarten Dich:
1. Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von datengetriebenen Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn Ads und weitere digitale Plattformen)
2. Definition relevanter KPIs und Auswahl der besten Kanäle und Strategien zur Erfolgsmessung auf Basis von Datenanalysen
3. Verknüpfung von Performance-Daten aus bezahlten und organischen Kanälen (Paid, SEO, Social Media) mit Marketing- und CRM-Daten (Salesforce) für eine strategische Gesamtsicht der Customer Journey
4. Durchführung von A/B-Tests zur Optimierung der Kampagnen- und Website-Performance
5. Entwicklung und Optimierung der SEO-Strategie zur nachhaltigen Sichtbarkeits- und Reichweitensteigerung
6. Erstellung und Interpretation von Dashboards und Reportings mit Power BI und Looker Studio zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für die Performance-Steigerung
Das bieten wir Dir:
7. Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
8. Steuerfreie Nacht- und Wochenendzuschläge
9. Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 300 €
10. Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto
11. Sicherer Arbeitsplatz durch unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem der TOP-Personaldienstleister Deutschlands
12. Finanzielle Flexibilität dank möglicher Vorschusszahlungen
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld für zusätzliche Wertschätzung
14. Exklusive Vorteile durch Corporate Benefits bei über 1.500 Marken und Shops – z. B. Adidas, Apple, Samsung u. v. m.
Das bringst du mit:
15. Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Qualifikation mit fundierter Erfahrung im digitalen Marketing und datengetriebenen Analysen
16. Langjährige Erfahrung im Performance Marketing und Data Analytics, idealerweise im B2B-Bereich
17. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine datengetriebene Denkweise und Erfahrung in der strategischen Steuerung digitaler Kampagnen
18. Fundierte Kenntnisse in Data Analytics, Webanalyse und Paid Ads sowie praktische Erfahrung mit Google Analytics, Matomo und Power BI
19. Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von Dashboards und Reports sowie der Ableitung strategischer Maßnahmen
20. Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und der Wille zur kontinuierlichen Verbesserung
21. Starke kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Analysen verständlich zu präsentieren