Wir suchen einen Technischen Innendienstmitarbeiter zum Erfolg unseres Teams.
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Prüfung auf technische Realisierbarkeit, gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit unseren Ingenieuren.
* Koordination und Überwachung laufender Projekte, Erstellung und Verfolgung von Angeboten für Projekte oder Handelsware.
* Techinische Klärung (intern wie extern) und Unterstützung der Arbeitsvorbereitung, Einleitung von Anfragen für Zukaufteile.
* Betreuung unserer Kunden sowie regelmäßiger Austausch mit unseren Lieferanten.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und ausgeprägte kaufmännisches Verständnis, Gute EDV-Kenntnisse, MS-Office (insbesondere Excel), und idealerweise schon Erfahrung mit ERP-Systemen.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil, Teamfähigkeit und kundenorientiertes Denken und Handeln.
* Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten.
Vorteile
* Sicherheit eines traditionellen Familienunternehmens, Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive Vergütung einschließlich Sonderzahlungen.
* 30 Tage Urlaub, Dienstrad Leasing möglich, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Betriebsfeiern, Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände.