 
        Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem wachsenden Arbeits- und MarktumfeldAttraktives Gehalt nach dem IG Metall-Tarifvertrag Mannheim, 30 Urlaubstage, Sonderzahlungen, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine 35-Stunden-WocheEnge Betreuung während der EinarbeitungszeitVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit z. T. remote zu arbeitenFach- und standortübergreifende Networking-Möglichkeiten über das FeMale Network der DACH-RegionAltersvorsorgewirksame Leistungen & arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersversorgungKinderferienhaus und KinderbetreuungszuschussNutzung von vielen Fitnessstudios in ganz Deutschland mit über 7.500 Partnern für Ihr Workout mit unserem EGYM WellpassSie agieren als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für kommerzielle Fragestellungen – sowohl intern als auch gegenüber nationalen und internationalen KundenPrüfung und Bewertung kommerzieller Vertragsbedingungen im Abgleich mit Angebotsinhalten und internen RichtlinienEigenverantwortliche Anlage, Pflege und Steuerung von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP), inklusive Erstellung und Verwaltung von Rechnungsplänen, Auftragsbestätigungen und BestellungenDurchführung der Rechnungsprüfung, Freigabe und Fakturierung sowie aktive Nachverfolgung offener Forderungen und ZahlungseingängeKoordination und Prüfung von Sicherheiten (z. B. Bürgschaften) in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Partnern – inklusive Fristenkontrolle und RückforderungsmanagementProaktive Klärung von Zahlungsdifferenzen und -verzögerungen mit Kunden sowie Unterstützung des Cash- und ForderungsmanagementsAbstimmung von Lieferterminen und Versandbereitschaft mit Kunden und Produktionsstandorten zur Sicherstellung eines reibungslosen ProjektablaufsUnterstützung der Umsatzplanung durch projektbezogene Anpassung von Abrechnungsdaten und kontinuierliche Kosten-/FortschrittsverfolgungDurchführung und Dokumentation interner Kontrollmaßnahmen gemäß geltender Compliance- und Audit-VorgabenSie bringen Ideen zur Prozessverbesserung ein und setzen Optimierungen gemeinsam mit dem Team umMehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung komplexer Kundenaufträge, idealerweise im internationalen UmfeldAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Fachwirt:in, Betriebswirt:in) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL, International Business)Souveränes und professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude am KundenkontaktSehr gute Kenntnisse in SAP sowie in MS Office-AnwendungenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe kaufmännische Sachverhalte zu erfassen und eigenständig zu bearbeitenFührungskompetenz und Erfahrung in der Leitung eines Teams von Vorteil