Uniwunder baut die größte Studierendenplattform in Deutschland und wir suchen dich, um ein einzigartiges User-Erlebnis zu schaffen
Tätigkeiten
* Du analysierst, wie sich Nutzer auf unserer Studi-Plattform bewegen und erkennst Muster in User Journeys.
* Du sorgst dafür, dass dein Team (und du selbst) die richtigen Daten zur Verfügung hat, um Entscheidungen zu treffen.
* Du findest heraus, ob neuer und bestehender Content, Platzierungen oder Themenseiten funktionieren.
* Du testest deine Hypothesen und Optimierungsansätze durch A/B Testing.
* Gemeinsam mit unserem Data-Spezialisten & der IT erarbeitest du ein Monitoringsystem, das Funnel- und Performance-Daten sauber abbildet und dir Entwicklungspotenziale aufzeigt.
* Du verstehst, woher der Traffic innerhalb der Plattform kommt (z. B. Organic Search, Paid Ads, Social Media, Newsletter,..)und hilfst, diesen strategisch weiter zu lenken.
* Du arbeitest eng mit dem Content-Marketing Team: Deine Analysen fließen direkt in die Entwicklung neuer Inhalte ein. Außerdem wird gut funktionierender Content effizient reproduziert oder gezielt gepusht.
* Du übernimmst punktuell Tests für Paid Ads Kampagnen
Anforderungen
* Abgeschlossener Bachelor- oder Masterabschluss in WiWi, BWL, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsingenieurswesen, Medienmanagement oder verwandten Studiengängen
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in Performance Marketing, Web Analytics oder Funnel-Analyse
* Starkes analytisches Denken und strukturiertes Arbeiten
* Growth Mindset: Du willst verstehen & verbessern
* Fähigkeit, mit komplexen Systemen und Datenstrukturen zu arbeiten
* Klarer Kommunikationsstil und Lust auf interdisziplinären Austausch
* Ein Plus wären: Erfahrungen mit CRM, SEO oder Content-Platzierungen, Berührungspunkte mit Dashboards oder Datenvisualisierung
Bewerbungsprozess
1. First Call: In einem 45-60 minütigen (online-)Kennenlernen schauen wir gemeinsam auf gegenseitige Erwartungen und Eignung.
Case Study: Wenn es für uns beide passt, erhältst du von uns eine Aufgabe zugesendet, die du zuhause bearbeiten und im Anschluss vorstellen wirst.
2. Office Day: Du besuchst uns im Office, lernst alle Fachbereiche und deine zukünftigen Kolleg*innen kennen & erhältst ein erstes Gefühl für deine Aufgaben
Im Anschluss gibt's eine finale Entscheidung und wir können dich hoffentlich im Uniwunder Team willkommen heißen