EinleitungFür ein wunderbar in den Bergen, direkt an der Skipiste gelegenes Resorthotel, das sportbegeisterte Gäste sowohl im Winter wie auch im Sommer zu einer Auszeit einlädt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) hochmotivierte(n)HoteldirektorIn / HotelmanagerIn (m/w/*)Das Hotel, für das wir die/den neuen GastgeberIn suchen dürfen, liegt im Bundesland Salzburg in der Region St. Johann im Pongau. Es hat sich sich über die Jahre einen großen Anteil an Stammgästen erarbeitet und ist eines der traditionsreichsten Hotels der Region.Zimmeranzahl: 50, Restaurants/Bar: 3, schöner eigener Wellnessbereich mit PoolDas Hotel ist aktuell für seinen Winterbetrieb bekannt. Zukünftig soll aber auch ein noch größeres Augenmerk auf den Bereich Wanderurlaub und Sommerfrische gelegt werden. Hier soll der/die neue HoteldirektorIn mithelfen, das Hotel neu auszurichten.Wir suchen keine klassische Verwaltungskraft, sondern eine Führungspersönlichkeit, die das Aktiv- und Familienhotel mit frischen Ideen und unternehmerischem Handeln aktiv voranbringt. Entscheidend ist eine Mischung aus natürlicher Autorität, Motivation und der Fähigkeit, ein Team zu führen und zu begeistern.Die RolleGesamtverantwortung für den operativen Betrieb und Führungsverantwortung für die teilweise langjährigen AbteilungsleiterErste(r) Ansprechpartnerin für die Gäste in allen Anliegen und Wünschenaktive Mitarbeit im laufenden BetriebSchnittstelle zur Unternehmensleitung in Deutschland Weiterentwicklung und Anhebung der QualitätsstandardsSicherung und Steigerung der GästezufriedenheitHuman Resources: Auswahl, Führung sowie Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter des ResortsFinanzen: Verantwortung für die Erstellung der Budgets und des Forecasts, Kosten- und Budgetverantwortung, Rechnungskontrolle, -freigabe und Vorbereitung für die zentrale Buchhaltung. Verantwortung für die Übermittlung aller lohnabrechnungsrelevanten Daten an das externe SteuerbüroDas ProfilFundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position auf Führungsebene als FrontOffice ManagerIn, Rooms Division ManagerIn, ReservierungsleiterIn- oder AssistentIn der Geschäftsleitung in einem Unternehmen in der Resorthotellerie (mind. 5 Jahre), idealerweise in ÖsterreichAbgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare nachgewiesene langjährige Tätigkeitaktive, kreative und selbständige Persönlichkeit, die Verantwortung tragen möchtemoderner, motivierender und teamorientierter Führungsstilsehr gute Menschenkenntnis, Empathiefähigkeit und Einfühlungsvermögenunternehmerisches Denken, betriebswirtschaftliche Kenntnissesicher in der Personalführung & -entwicklung eines etablierten Teams, ausgewiesene(r) TeamplayerInstrukturiertes und zielgerichtetes Arbeiten, sehr gutes Organisationsvermögenkompetentes/sicheres Auftreten, sehr gute UmgangsformenHands-on-Mentalität, Eigeninitiative,Gerne GastgeberIn, sehr gute Kommuniktionsfähigkeiten und Freude daran, mit Menschen in Kontakt zu seinFließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Aufrechte Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für den europäischen WirtschaftsraumAffinität zum Salzburger WintertourismusDas AngebotJahresbruttogehalt von rund €56-70k p.a. (je nach Qualifikation & Berufserfahrung, Bereitschaft zur Überzahlung gegeben)Ganzjähriger VertragStellung eines schönen Apartments vor Ort (Versteuerung als geldwerter Vorteil)KontaktMit deiner Begeisterungsfähigkeit, deiner Motivation, deinen unternehmerischen Fähigkeiten sowie deinem ausgeprägten "Gastgeber-Gen" besitzt du genau das richtige Gesamtpaket für diese Rolle und willst dich in diesem schönen, traditionellen Haus für die Gäste, die Mitarbeiter und das Unternehmen einsetzen?Auch wenn du vielleicht noch nicht alle Punkte unseres Profiles zu 100% erfüllst, freuen wir uns, mit dir über die Details zu sprechen.Bitte bezieh dich bei deiner Bewerbung auf folgende Referenz: AK - 9213Wir freuen uns sehr über dein Interesse!