Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kunden­be­rater sozi­al­ver­si­che­rung (m/w/d)

Karlsruhe
Techniker Krankenkasse
Inserat online seit: 29 Mai
Beschreibung

Wir geben jedem Kundenkontakt Bedeutung und machen Service erlebbar. Sei dabei und gestalte mit uns einen innovativen Kundenservice über alle Kanäle wie Telefon, Post und E-Mail.


Benefits:

* 35,5 Stunden Woche
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei
* Vermögenswirksame Leistungen
* Lebensarbeitszeitkonto
* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket
* Flexible Arbeitszeiten
* Anteilig Home-Office
* TK-Jobrad


Erläu­te­rungen

* 35,5 Stunden Woche

Die Wochenarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte beträgt 35,5 Stunden.

* Betriebliche Altersvorsorge

Die TK bietet eine betriebliche Altersversorgung (BAV) in Form einer beitragsorientierten Leistungszusage.

* 30 Tage Urlaub und zusätzlich am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei

Der Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche beträgt 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfreie Tage.

* Vermögenswirksame Leistungen

Die TK bietet eine Arbeitgeberzulage zu den vermögenswirksamen Leistungen von monatlich bis zu 39,88 EUR brutto.

* Lebensarbeitszeitkonto

Das Lebensarbeitszeitkonto ist ein "Sparbuch". Die angesparte Zeit, aus Teilen der Arbeitszeit oder Vergütung, kann für Freistellungen genutzt werden.

* Zuschüsse zum Deutschlandjobticket

Aufgrund der Bezuschussungen durch die TK (25%) und den Staat (5%) kostet das Ticket für TK-Mitarbeitende nur noch 40,60 Euro, statt 58,- Euro.

* Flexible Arbeitszeiten

Die TK bietet einen flexiblen Arbeitszeitrahmen von montags bis freitags zwischen 06:00 Uhr und 20:00 Uhr.

* Anteilig Home-Office

Es besteht die Möglichkeit bis zu 60% der monatlichen Arbeitszeit im Home-Office zu arbeiten.

* TK-Jobrad

Wir bieten mit dem TK-Jobrad eine nachhaltige Alternative und fördern die Gesundheit. Das gewünschte Fahrrad steht zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung.


Deine Aufgaben

* Unsere Kundinnen und Kunden umfassend, serviceorientiert und mit Blick für individuelle Anliegen in allen Fragen rund um die Sozialversicherung beraten
* Schriftliche Anfragen sorgfältig, verbindlich und lösungsorientiert bearbeiten
* Unsere Kundinnen und Kunden aktiv und unterstützend in der TK-App begleiten
* Mit dem Team motiviert und konstruktiv an den gemeinsamen Zielen arbeiten


Dein Profil

* Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten
* Berufserfahrung in der telefonischen Kundenberatung sowie in professioneller Gesprächsführung
* Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
* Ausgeprägte Kundenorientierung
* Hohe Einsatzbereitschaft und Freude daran, Verantwortung zu übernehmen
* Begeisterung für digitale Medien
* Idealerweise Englischkenntnisse Level B2

Dein Arbeitszeitrahmen ist Montag bis Freitag von 6 bis 22 Uhr.
Eine freiwillige Teilnahme am TK24-Service (Kundenservice von 22 bis 24 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 6 bis 24 Uhr) ist darüber hinaus wünschenswert und wird entsprechend vergütet.


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine Online-Bewerbung unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung bis zum 02.07.2025 unter

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum kaufmann im gesundheitswesen - leistungsexperte (m/w/d)
Karlsruhe
Ausbildung
Techniker Krankenkasse
Kauffrau Gesundheitswesen
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum kaufmann im gesundheitswesen leistungsexperte (m/w/d)
Karlsruhe
Ausbildung
Techniker Krankenkasse
Kauffrau Gesundheitswesen
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum kaufmann im gesundheitswesen - leistungsexperte (m/w/d)
Karlsruhe
Ausbildung
Techniker Krankenkasse
Kauffrau Gesundheitswesen
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Techniker Krankenkasse
Techniker Krankenkasse Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kunden­be­rater Sozi­al­ver­si­che­rung (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern