Als Arbeitsvermittler unterstützen Sie Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Ihr Tagesgeschäft besteht aus regelmäßigen Sprechstunden, aufsuchender Arbeit und der Entwicklung einer Integrationsstrategie.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung von Menschen bei ihrer beruflichen und sozialen Orientierung
* Regelmäßige Durchführung von Beratungs- und Informationsgesprächen
* Aufsuchende Arbeit in Unternehmen und Institutionen
* Entwicklung und Umsetzung von Integrationsprojekten
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich
* Hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz
* Fähigkeit zur Selbst- und Fremdreflexion
* Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Organisationsfähigkeit
Unser Angebot:
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zum persönlichen Wachstum
* Besondere Herausforderungen durch die Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen
Weitere Informationen:
Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an uns.