Bewerbung: Verwaltungswirtin/Vermögensverwalter
Stellenbeschreibung:
Die Stadt München sucht eine motivierte und engagierte Auszubildende in der Funktion einer Verwaltungswirtin/Verwaltungsbeamten. In dieser Rolle werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich um die Leitung und den Aufbau verschiedener Referate kümmert.
Fachlicher Hintergrund:
Die Ausbildung zum Verwaltungswirt führt Sie zu einem breit gefächerten Angebot an Fachgebieten. Sie lernen Recht, Wirtschaft und Finanzen sowie Verwaltung kennen und können diese Kenntnisse dann in verschiedenen Bereichen anwenden.
Im Laufe der Ausbildung erhalten Sie Einblick in verschiedene Abteilungen der Stadtverwaltung und haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu erweitern. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um Ihre Zukunft im öffentlichen Dienst voranzutreiben und gleichzeitig neue Erfahrungen zu sammeln.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* Teilnahme an der Auswahlprüfung des Bayerischen Landespersonalausschusses (LPA)
* Mitarbeit in den 14 Referaten und dem Direktorium
* Arbeiten in verschiedenen Abteilungen der Stadtverwaltung
Benötigte Qualifikationen:
* Mittelbare Abschluss oder höherwertiger Abschluss
* Deutsche Staatsangehörigkeit oder EU-Staatsangehörigkeit
* Keine Teilnahme an einer einschlägigen Auswahlprüfung des LPA in den letzten drei Jahren
* Motivation, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
Vorteile:
* Attraktive monatliche Bezüge
* Zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
* Selbstständiges Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln
* Gute Arbeitsbedingungen und faire Vergütung