Ihre Aufgaben:
* Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von Sprachalarmierungsanlagen (SAA)
* Durchführung von Prüfungen nach geltenden Normen und Richtlinien (z. B. DIN VDE, EN 54-16)
* Fehleranalyse, Störungsbeseitigung und Dokumentation der Arbeiten
* Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung und Kundenbetreuung
* Unterstützung bei der Einweisung und Schulung von Kunden im Umgang mit den Anlagen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Informations- und Kommunikationstechnik, IT-Systemelektroniker, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik, bevorzugt Sprachalarmierung oder Beschallungssysteme
* Kenntnisse der einschlägigen Normen (DIN VDE, DIN EN 54, VdS-Richtlinien)
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Freude am direkten Kundenkontakt und selbstständigen Arbeiten
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu gelegentlichen Außendiensteinsätzen
Ihre Vorteile:
* Umfassende Einarbeitung in unsere Systeme und Prozesse
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie moderne Arbeitsmittel