Die Mielnik GmbH ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Wertstoffhandel und Recycling. Wir setzen auf nachhaltige Lösungen im Umgang mit Rohstoffen und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit im kaufmännischen Bereich. Allgemeine kaufmännische Verwaltung und Unterstützung des TagesgeschäftsErfassung, Prüfung und Abrechnung von Warenein- und -ausgängenErstellung und Bearbeitung von Wiegescheinen, Lieferscheinen, Gutschriften und RechnungenPflege und Verwaltung von Kunden-, Lieferanten- und FahrzeugdatenKommunikation mit Kunden, Lieferanten, Transportunternehmen und internen AbteilungenErstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Schrotthandel, Recycling, Rohstoffhandel oder Entsorgungsbereich wünschenswertSicherer Umgang mit MS OfficeSelbstständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentVerantwortungsbewusstsein und ein freundliches, serviceorientiertes AuftretenGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift