Das wird dein Berich
* Du steuerst die internationale Newsletter-Strategie für unsere Marke Ulla Popken – von Planung über Umsetzung bis zur Optimierung
* Du koordinierst und realisierst kreative, performanceorientierte E-Mail-Kampagnen und stellst einen reibungslosen Versand sicher
* Du definierst Ziele, KPIs und Maßnahmen, führst Analysen sowie A/B-Tests durch und leitest daraus Optimierungsschritte ab
* Gemeinsam mit internen und externen Partnern (Grafik, Markenverantwortliche, Ländermanagement, Agenturen) sorgst du für effiziente Abläufe und maximale Wirkung
* Du verantwortest die Segmentierung, Qualitätskontrolle sowie das Verteiler- und Datenmanagement, um eine hohe Relevanz und Wirkung der Newsletter sicherzustellen
Das bringst du mit
* Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Medien o. Ä.
* Idealerweise erste Erfahrung im Online-Marketing, wünschenswert mit E-Mail-Marketing- oder Automations-Tools
* Eigeninitiative, Organisationstalent und ein gutes KPI-Verständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Lust auf digitale Vermarktung, neue Projekte und viel Teamgeist
Das bieten wir dir
* Engagiertes Team mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
* Sichtbare, strategisch relevante Rolle in einer internationalen Fashion-Gruppe
* Ein inspirierendes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten & attraktive Benefits
* Gerne nehmen wir auch Bewerbungen von Berufseinsteigern entgegen
* Und das Wichtigste: Come as you are – kein Dresscode, nur du selbst