Jobs als Sachbearbeiter
Bewerben Sie sich auf eine Herausforderung in unserer modernen und innovativen Abteilung.
Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter, der sich mit Antragsbearbeitung, Kundenberatung und Vertriebsunterstützung auskennt. Als Teil unseres dynamischen Teams werden Sie bei der Lösung komplexer Aufgaben unterstützt und können Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.
* Du bist ein erfahrener Versicherungskaufmann/-kauffrau oder hast in dieser Branche bereits mehrjährige Berufserfahrung gesammelt?
* Du arbeitest gerne eigenverantwortlich am Computer und hast großes Interesse an persönlichem Kontakt mit Menschen?
* Du suchst eine langfristige Herausforderung und möchtest Experte für die betriebliche Altersvorsorge werden?
In diesem Job warten auf Sie:
* Antragsbearbeitung aller Firmenanträge des Durchführungsweges Firmendirektversicherung
* Ausfertigung von Vertragstexten, Firmenonlineberechtigungen und Arbeitgeberwechsel, sowie Anpassungen
* Telefonischer Kunden- und Vermittlerservice rund um alle Antragsanliegen
* Eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen
* Einhalten der relevanten Vorschriften (Gesetze, Arbeitsrichtlinien etc.)
* Service gemäß den Standards der Allianz Lebensversicherungs- AG
Besonders attraktiv ist dieser Job, weil:
* Umfangreiche Einarbeitung in die Verwaltungssysteme, Geschäftsprozesse sowie Produkt- und Tarifwelt
* Kontinuierliche Begleitung und Weiterbildung zu den erforderlichen Fach- und Systeminhalten durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen in dynamischen und hilfsbereiten Teams
* Moderne Arbeitsmodelle mit gleichermaßen persönlicher Verbundenheit im Team an zentral gelegenen Bürostandorten sowie individueller Flexibilität im Homeoffice
* Zahlreiche Möglichkeiten, weitere Verantwortung zu übernehmen
Voraussetzungen für diese Position sind:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Versicherungen oder Banken oder einschlägige Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche
* Hohe Affinität für EDV-Systeme
* Ausgeprägte Serviceorientierung sowohl im schriftlichen als auch im telefonischen Kundenkontakt
* Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit
* Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Interesse an den fachlichen Besonderheiten der betrieblichen Altersvorsorge - Produkte, Tarife, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
],