Bankkaufmann/-frau
Rechtzeitige Berufsorientierung und Ausbildung
Wenn Sie sich für eine Berufstätigkeit im Bankwesen interessieren, bietet die Sparkasse eine umfassende Ausbildung an. Diese Konzentration auf Menschen ermöglicht es Ihnen, Kunden individuell zu beraten.
Als Kundenberater/-in können Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren und Ihre Kunden beraten. Die Ausbildung schafft eine klare Abgrenzung zwischen Zahlen und Kundenbeziehungen.
Die Finanzdienstleistung kann in drei Hauptfelder unterteilt werden:
* Auszahlung von Geldern (einschließlich Geldautomaten)
* Währungswandel
* Buchhaltung und -steuerung
Wir betonen die Bedeutung der Sicherheit und Integrität bei der Arbeit mit Kreditkarten und elektronischen Zahlungen. Als erfahrenes Team sind wir bestrebt, unsere Kompetenz in diesen Bereichen fortzuentwickeln.
Unser Ziel ist es, Mitarbeitern einen attraktiven Lebenslauf zu bieten, der durch Vielfalt, Flexibilität und hohe Eignung gekennzeichnet ist. Wir suchen nach qualifizierten und motivierten Bewerbern/-innen, die ihre Talente einbringen möchten.
Wir arbeiten sehr engagiert mit den Kunden zusammen und helfen ihnen dabei, ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Unser Team besteht aus vielen verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Hintergründen und Fähigkeiten.
Sicherheit und Datenschutz
Wir betonen die Bedeutung der Sicherheit und des Datenschutzes bei allen Geschäften und verpflichten uns dazu, diese Werte jederzeit zu wahren.
Wir stellen sicher, dass alle Mitarbeiter eine fundierte Entscheidungsfindung treffen, bevor sie neue Systeme oder Prozesse einführen. Wenn wir Fehler machen, gehen wir danach gegebenenfalls rigoros vor.
Wir sehen die digitale Welt als Chance, um unsere Kunden besser zu unterstützen. Digitalisierung und Automatisierung helfen uns dabei, Zeit und Kosten zu sparen.
Wir verstehen uns als Partner und Dienstleister unserer Kunden. In unseren Verhandlungen mit Partnern führen wir offene Gespräche, ohne Scheuklappen.