Stellenbeschreibung
Business Development Manager (m/w/d) Referenz 12-226517 Wir suchen Verstärkung für unser Kundenunternehmen, einen führenden Telekommunikationsanbieter im Raum Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet Ihnen eine unbefristete, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen können. Die Position ist im Rahmen der direkten Personalvermittlung zu besetzen. Werden Sie Teil des Teams als Business Development Manager (m/w/d). Ihre Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Leistungsgerechtes Gehalt, attraktive Erfolgsbeteiligung und Bereitstellung eines Firmenwagens Option auf mobiles Arbeiten - auch vollständig remote möglich Betriebliche Altersvorsorge, bei der der Arbeitgeber einen Teil übernimmt Essenszuschüsse und Kooperationen im Fitness-Bereich Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Steigerung des Marktanteils im Bereich der Telekommunikationsrechenzentren Identifikation und Verfolgung neuer Geschäftsmöglichkeiten bei Telekommunikationsbetreibern sowie Rechenzentrumsanbietern Verwaltung und Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Großkunden, wobei Sie als Hauptansprechpartner fungieren Zusammenarbeit mit internen Teams, um maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen zu entwickeln Vorbereitung und Präsentation von Präsentationen und Angeboten für potenzielle sowie bestehende Kunden Durchführung von Marktforschung und -analysen, um Branchentrends und Kundenbedürfnisse zu ermitteln Enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagement-Teams, um Markt-Feedback zu geben und die Produktentwicklung mitzugestalten Vertretung auf Branchenveranstaltungen und Fachmessen Ihr Profil: Bachelor-Abschluss in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Business Development, bevorzugt in der Rechenzentrums- oder Telekommunikationsbranche Technische Kenntnisse der Infrastruktur von Rechenzentren, wie z.B. Stromverteilung oder Kühlsystemen Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere Erfahrung im Umgang mit Führungskräften auf C-Level-Ebene Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und Microsoft Office Reisebereitschaft (bis zu 70%) Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Telekommunikation Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 70.000 bis 80.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Daniele Dietenmeier (Tel +49 (0) 69 96876-194 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-226517 per E-Mail an: pv.office.frankfurt@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt