Du willst beruflich durchstarten und suchst einen Arbeitgeber bei dem das geht? Du hast Lust, eigenständig an vielfältigen Aufgaben zu arbeiten und Teil eines motivierten und kompetenten Teams zu sein? Deine Leidenschaft ist die Analyse von Prozessen, Strukturen und Datenbankinhalten?
Dann werde Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit bei FIDA als
(Junior) Business Analyst (m/w/d)
und unterstütze unsere Kunden in der Übersetzung der fachlichen Anforderungen in IT-Anforderungen. Du bist das Bindeglied zwischen den Bedürfnissen unserer Kunden und unserer technischen Umsetzung. Dabei betreust Du Teile der Projekte eigenverantwortlich und lösungsorientiert. Durch Deine Arbeit schaffen wir gemeinsam ein positives Kundenerlebnis.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)-Informatik bzw. -Mathematik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse über / Interesse an den IT-Techniken von Versicherungen und Banken
* Erfahrungen als Business-Analyst oder Consultant
* Erfahrungen mit Datenbanksystemen und Programmiermethoden
* Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Du zeigst gelegentliche Reisebereitschaft für ganz Deutschland
Was erwartet Dich
* Motivierte und kompetente Kollegen und Projektpartner
* Ein offenes Miteinander durch flache Hierarchien und agile Teams
* Spannende Aufgaben, entsprechend Deiner Kenntnisse und Fähigkeiten
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Homeoffice-Möglichkeit
* Individuelle Weiterbildung
* und vieles mehr ... findest Du hier auf unserer Homepage
Bei FIDA kommt zusammen, was zusammen gehört. Eine offene Unternehmenskultur, eine freundliche Arbeitsatmosphäre, kreative und kompetente Kollegen und spannende Projekte. Wir beraten Versicherungen, Banken sowie kleine und mittelständische Unternehmen entlang ihrer Prozesse, Betreuen die Systeme unserer Kunden und entwickeln passgenaue IT-Lösungen. Und das alles mit bewährten sowie neuartigen Technologien und einem Maximum an Professionalität.