Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Serviceleiter ELT (m/w/d) zur fachlichen und organisatorischen Leitung unseres Serviceteams imBereich Elektrotechnik. In dieser verantwortungsvollen Position steuern Sie den operativen Servicebetrieb, stellen die Qualität der Leistungen sicher und sindzentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Techniker:innen und internen Fachbereichen.
IHRE AUFGABEN
1. Fachliche und disziplinarische Leitung des Serviceteams im Bereich Elektrotechnik (ELT)
2. Organisation, Steuerung und Überwachung des laufenden Servicegeschäfts
3. Sicherstellung der vertragskonformen Erbringung von Service-, Wartungs- und Instandhaltungsleistungen
4. Einsatz- und Ressourcenplanung der Servicetechniker:innen
5. Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Arbeitssicherheit
6. Technische Unterstützung des Teams bei komplexen Fragestellungen und Störungen
7. Ansprechpartner:in für Kunden, Auftraggeber und interne Schnittstellen
8. Mitwirkung bei Angebotskalkulationen, Leistungsbeschreibungen und der Weiterentwicklung von Serviceprozessen
9. Dokumentation, Reporting und kontinuierliche Optimierung der Abläufe
IHR PROFIL
10. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder vergleich, die Weiterbildung zum Elektromeister (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik (m/w/d) ist wünschenswert
11. Fundierte Berufserfahrung im elektrotechnischen Service- oder Instandhaltungsumfeld, idealerweise im Facility Management
12. Führungserfahrung oder ausgeprägte Motivation zur Übernahme von Personalverantwortung
13. Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
14. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
15. Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in CAFM- oder ERP-Systemen von Vorteil
16. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
17. Führerscheinklasse B
IHRE VORTEILE
18. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die spannenden bzw. vielseitigen Aufgaben
19. Eine zukunftsorientierte Stelle in einem kompetenten Team
20. Attraktives Gehalt und eine leistungsorientierte Erfolgsprämienvereinbarung
21. Firmenfahrzeug und Bikeleasingangebot
22. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
23. Mitarbeiterbeteiligung in Form unseres Aktienprogrammes
24. Umfangreiche Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung, u.a. über die VINCI Akademie
25. Weitere Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsvorsorge und Mitarbeitendenrabatte
EINE GRUPPE, VIELE MÖGLICHKEITEN
VINCI Facilities bietet das komplette Dienstleistungsportfolio im Facility Management: Von der konzeptionellen Planung von Bau- und Sanierungsleistungen bis zum Betrieb von Liegenschaften für den öffentlichen Sektor (ÖPP) und für Industriekunden.
VINCI Facilities ist Teil des Netzwerkes von VINCI Energies Building Solutions und gehört zum französischen VINCI-Konzern. Die Unternehmen des Netzwerks erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab.